-- eilig -- wichtig -- bewegen bewegen bewegen

moin zusammen,

der betreff ist im dreifachem sinn gemeint :

WIR wollen was bewegen aber dazu müssen wir UNS bewegen, damit wir uns in zukunft weiter BEwegen können - und zwar in der luft.

es wird zeit, das es zeitgemäß wird ---->>> die ausbildung der drachenfliegerei … das ist ein thema welches unser vorstand auf der regionalversammlung am 08.10.11 vorbringt.

damit die idee auch weiter läuft, brauchen WIR >> EUCH auf eben dieser versammlung.

es kann interessant werden, bitte BEWEGT euch, fahrt am 08.10.11 hin, wenn es gar nicht geht oder mögt, dann nutzt noch schnell die möglichkeit uns eine vollmacht mitzugeben
(diesen donnerstagabend im sunshine - auf die hinfahrenden personen verteilen, eine vollmacht ist in der DHV Info drin, ansonsten einen dreizeiler schreiben; mit mitgliedsnummer, name, adresse, datum, vollmachtstext, unterschrift und name des bevollmächtigten–>bitte freilassen, da jeder nur 4 vollmachten haben darf<— muss rein !).

soweit ich weis, fährt axel, olaf und ich hin. WER noch???


p.s. ich finde das thema sehr wichtig, denn ICH konnte, dufte eine sehr entspannte und durch EUCH alle im verein interessante Drachenflugausbildung genießen. Ich will nicht DIE letzte sein ;(

WIR wollen was BEwegen.

die rote zora - Franca -

Ich bin am Samstag auch auf der Versammlung (aber Donnerstag nicht im Sunshine)

Auch ich möchte mal wieder teilnehmen.

Mich interessiert generell der Stellenwert des Drachenfliegens beim DHV.

Würde aber gerne an einer Fahrgemeinschaft teilnehmen oder eine gründen.

Wie sieht es so aus?

… so, nu`iss alles klar, ich fahre morgen nach Bremen zur Regionalversammlung. Ich fahre in Lübeck auf die A1 über Hamburg nach Bremen und werde nach Ende des offz. Teils wieder zurückfahren. Ich werde gegen 10:30 Uhr starten und wenn jemand zusteigen will, kann er sich ja ausrechnen, wann ich an seinem Zusteigepunkt bin. Absprache bitte über :
Null-eins-fünf-zwei-null-neun-eins-acht- zwei-vier-zwei-drei.
Gruß
Ingo

olla zusammen :wink:

das war´s erstmal, die kugel rollt …

es waren ja am samstag noch der eine und andere zur regio-sitzung gekommen, find ich gut.

es gab etwas davon und etwas hiervon zu hören, hände mit und ohne bunte zettel gingen hoch und runter.
„die spitze“ machte sich eifrig notizen, auch über unser anliegen, welches wir ganz geschickt, punktgenau und oft platzierten —> „die spitze“ hat uns verstanden und will was bewegen.! da bin ich ja mal echt gespannt.

das einsetzen der bunten zettel hat nun zum ergebnis das 11 nordflieger zur hauptversammlung können - vier vom hdgf - .

um 10 uhr begann die vorständesitzung, wo jeder verein sein resümee vom jahr 2011 abgab. war recht interessant, aus meiner neu-sicht.

damit wir unsere hirnzellen wieder aufladen konnten, gab es lecker belegte brötchen, kleine herzhafte häppchen und flüssiges, später dann suppe und selbsgebackenen kuchen. da muss nun wohl der ein oder andere pilot eine gurterweiterung einbauen. der kuchen türmte sich auf einigen tellern :wink: .

der offizielle teil schmückte sich nun mit diversen vorträgen, filmen - ein toller drachenfilm wurde uraufgeführt - und wortmeldungen.


fast zum schluß wurde ein niegelnagelneues buch vorgestellt: - Drachenfliegen in der DDR -

der autor, las uns dann eine anlehnend realfiktive „geschichte“ zum drachenfliegen unter stasiquerelen vor.
das war doch recht hautnah. da dachte ich, man was haben wir es NUN gut. wir können fliegen wo, wann, womit und solange wir wollen - unsere „kleinen regeln“ zum einhalten sind pippifax dagegen - WIR KÖNNEN und DÜRFEN FLIEGEN -

wen`s interessiert: im DHV soll es das buch demnächst zu kaufen geben. wie der autor heist, weiss ich nicht mehr.

das ist bei mir erstmal hängengeblieben, von dem vielen.

danke an alle, die uns am donnerstagabend noch ihre stimmvollmacht mitgaben.

das war´s erstmal…

Als Ergänzung:
Der Autor des Buches ‚Der begrenzte Himmel‘ ist Claus Gerhard, ein begeisterter und begnadeter Exxtacy-Pilot aus Berlin, der auch schon das Büchlein ‚Fliegen wo Fontane wanderte‘ geschrieben hat. Er ist übrigens ein ‚Wessi‘.
Das Buch, in dem ich gerade lese, ist nicht nur ein Einblick/Rückblick in DDR-Geschichte bis Ende 1989 sondern auch in die Pionierzeit und die Pioniertaten der Tuchfliegerei, mit exakten Angaben der Quellen, woran sich so manche Dissertation ein Beispiel nehmen kann.