Bericht Hörpel 27.08.2005

Hallo,

Hörpel ist unser Seitenwindgelände :slight_smile: Selbst wenn man es optimistisch betrachtet kam der Wind aus WSW, teilweise sehr thermisch bockig mit 15-25 km/h. Während die Gleitschirmflieger mit und ohne Grund handelten, oder sich endlich mal wieder so richtig ausschlafen konnten hatten unsere drei Drachenflieger die Seile fast den ganzen Tag für sich.

Freundlicherweise kam der A380 auch in Hörpel pünktlich um 14:50 vorbei, gut, daß da niemand sonst an der (niedrigen) Basis war, ich habe so meine Zweifel, ob die Besatzung wirklich VFR angewandt hat!

Erst abends wurde es so ruhig, daß sich die GS Piloten auch an den Start trauten. Aufgedreht hat diesmal keiner, der eine oder andere Nullschieber oder mal 50 Meter Höhengewinn waren aber drin.

Dank nochmal an Gerd fürs Winde-Fahren. Leider ist der Anlasser der Winde gegen Ende des Tages in einen unangeküdigten Streik getreten, alle Überredungsversuche mit Hammer, Überbrückungskabel oder Kurbelwelle weiterdrehen fruchteten nicht, so endete der Tag unter einer aufziehenden Warmfront damit, daß wir beide Seile, also 2000m insgesamt händisch wieder auf die Trommeln wickeln mußten, eine wahrhaft schweißtreibende Arbeit.

Die vollständige Bilderserie gibt es hier

Schöne Flüge!

Henrik.
IMG_1370.JPG
IMG_1380.JPG
IMG_1386.JPG
IMG_1400.JPG
IMG_1402.JPG

Viel frische Luft und ordentlich die Mukies bewegen (beim Seilen wieder einrollen) hat bestimmt was gutes für unsere Gesundheit bewirkt :slight_smile:
Ich danke auch Gerd für den tollen Windenfahrereinsatz!

Viele Grüße

Roberto