Bericht Alpen May 2008

Ich habe diesen Link etwas versteckt in dem letzten Thread gestellt. Hier nochmal:

http://www.invento.eu/Fliegen/Alpen%20Mai%202008.pdf

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße

Roberto

Lieber Roberto
herzlichen Glückwunsch zu diesem total tollen Flug.

Vielen Dank für ausführliche Beschreibung und die phänomenalen Bilder. Für mich ist es ein totaler Unterschied, ob ein Flugerlebnis von einem Unbekannten ist, oder von einem Vereinskumpel.

Dein Erlebnis berührt mich, das sauge ich emotional bewegt auf!

Super toller Flug und einmalig schöne Beschreibung!!!

Piet Willig

Hallo Piet,

vielen lieben Dank für deinen Feedback!
Es freut mich meinen Erlebnissen mit den Flugkameraden teilen zu können und ich freue mich auch immer über deren Berichte.

Leider sind Feedbacks hier sehr selten und so schöne wie deine eine echte Rarität :wink:

Viele Grüße

Roberto

Hey,

das will ich aber mal nicht auf mir sitzen lassen :wink:

Bin bloß einfach bisher gar nicht dazu gekommen, den Bericht zu lesen. Außerdem zögere ich bei sowas immer, weil ich dann ganz leicht Fernweh bzw. Flugentzugsercheinungen bekomme. Und man ist ja ungern masochistisch…

Habe mir jetzt den Bericht aber dann doch mal durchgelesen. Jaja. Tatsächlich. Macht einen schon neidisch. Andelsbuch, Berge, lange Strecken. Schnüff

Gratulation zu den tollen Flügen.

Zu Andelsbuch: Dein Zitat

Böse Wolken kamen später auf, geflogen wird’s munter weiter…

hat mich natürlich wieder mal nur den Kopf schütteln lassen. Die Flieger da merken es immer noch nicht. Ist echt schon erstaunlich das Phänomen „Andelsbuch“. Ich kann mich seinerzeit (in meiner aktivsten Flugphase 1994-96) noch gut an ein paar Erlebnisse erinnern, wo bei zuckenden Blitzen in ziemlicher Nähe noch irgendwelche Deppen gestartet sind, obwohl viele am Landeplatz bereits nach einem Unterstand vor dem Regen Ausschau gehalten haben.

In der Zeit gab es ja auch mal den Fall mit 12 Abgestürzten wobei einer ein paar 100? (oder übertreibe ich jetzt?) Kilometer weit mit der Gewitterwolke verschleppt wurde. Wen’s interessiert, ich suche den Zeitungsartikel gern nochmal raus. Ich habe den eigentlich als Eigenwarnung immer in meinem Gleitschirmrucksack aufbewahrt. Lieber einmal zu früh abbrechen…

Achja. Ich hoffe, ihc schaffe es in absehbarer Zeit auch mal wieder, der Fliegerei wieder regelmäßig nachzugehen. Gerade das OLC lockt mich ja wirklich. „Damals“ war das mit den Anmeldungen so kompliziert, daß ich es dann doch nicht gemacht habe, wäre ja auch nicht viel bei rumgekommen. Aber jetzt ist der OLC ja quasi das elektronische Flugbuch. Klasse.

Also dann. Nochmal Danke für den schönen Bericht.