Bäume ausgerissen ...

Das Wetter spielte mit, so dass ich mich zum Übungshang in der Fischbeker Heide aufmachte. Die erhoffte Mitstreiterschar war vollzählig ferngeblieben.
Im heroischen Einsatz, unter mobilisierung aller überschüssigen Kräfte, riss ich Baum, um Baum aus dem Boden. Der Spaten killte die hartnäckigen Wurzeln.
So weit der Bericht, wie er vielleicht auch in der BILD hätte stehen können. Die überaus glaubwürdigen Bilder sprechen doch für sich!?
Ich war bei meinem Eintreffen am Hang, von dem guten Zustand überrascht. Da kann man gefahrlos abheben, wenn es denn nicht so windig, wie heute ist.
Dort unten in der Kuhle wird sich ein heftiger Leewirbel getummelt haben. Die „getürkten Bilder“ hat ein ehemaliger Drachenflieger, der in der Nähe
wohnt geschossen.
Es hat bis zur Stunde den Anschein, dass zum Kabellegen in N.-Gl. genau so viele Helfer antreten, wie bei dieser Entkusselung, die glücklicherweise
nicht nötig war.
Entkusselung Bäume ausreißen 2012 .jpg
Entkusselung zäher Kampf  2012 .jpg
Entkusselung Hang frei 2012 .jpg

moin achim,

kaum bin ich hier mal nicht auf dem laufenden, werden gleich bäume ausgerissen.

olaf und ich waren in letzter zeit hin und wieder mal an dem übungshang, wir hegten so die leise hoffnung das ich dort mal so ein bisschen den hangstart üben könnte.
das viele wachsende gestüpp haben wir dann kritisch beäugt. wenn das so ist das die heide nicht verbuschen soll, dann trauen wir uns das nächstemal auch einfach dies gestrüpp rauszureißen.

deinen eintrag habe ich leider erst zu spät gelesen, da ich zur zeit intensiv mit jobsuche beschäftigt bin. das hätte sonst spass gebracht.

waren denn da noch mehr leute zugange??

bis dann vielleicht mal zum herbstfliegen aufm platz :slight_smile:

Guten Tag alle zusammen. Bin neu hier im Forum und lese gerade von der Entkusselung in Fischbek. Kann ich da auch mit dem Schirm kleine Abgleiter machen oder ist es dort zu gefährlich wegen der Turbulenzen? Danke schon mal im voraus für die Antworten.
Gruß Rüdiger

… Also Rüdiger,
wenn kein Wind weht, sind dort keine Turbulenzen zu befürchten, aber da wärst Du sicher auch drauf gekommen!
Deshalb: Nachschauen und sich trauen.

Hallo Hans-Joachim, vielen Dank für die Antwort. Natürlich wäre ich auch darauf gekommen, mir ging es auch nur darum bei wieviel Knoten es dort noch möglich wäre! Seid Ihr auch noch ab und zu dort, oder eher nicht mehr? Wenn ja steht es wohl im Forum.

Gruß Rüdiger