B-Schein-Theorie, wer hat Bedarf

Hallo Flieger !

Möchte wer in diesem Winter B-Schein-Theorie machen? Unterricht und Prüfung.
Ich habe schon mal Kontakt mit Axel aufgenommen. Die Vereinsflugschule hat noch nichts in Planung. Man könne aber mal abklopfen, ob Bedarf besteht.

Weil ich Schichtdienst habe und es für mich sehr schwer ist, mir mehrere Termine frei zu halten, bevorzuge ich möglichst kompakten Unterricht - 1 oder 2 Wochenenden mit gleich anschließender Prüfung.

Wenn es in HH nichts wird mit der B-Schein-Theorie, fahre ich Richtung Süden (Fahrgemeinschaft?)
Habe schon die Angebote der Flugschulen angeschaut. Bei den nördlicheren FS stehen noch keine konkreten Termine fest.
Einzig bei Fly Magic (Berlin bzw. altes Lager) wird im November (12./13. und 19.20.) Unterricht stattfinden. Sie wissen aber noch nicht ob und wann geprüft wird.
Bis jetzt konnte ich bei den FS nur einen feststehenden und für mich wahrnembaren Termin finden: Am 29./30. Oktober in Penzberg bei München.

Jan

Ich habe auch Interesse, entweder im Winter hier in Hamburg oder im Frühling in Österreich, dann kann man gleich die Praxis dazu machen.

Sebastian

Hallo Sebastian !

Mal sehen, ob sich mit der Zeit noch mehr Interessenten melden.
Ich habe festgestellt, dass die Termine der Flugschulen oft erst spät heraus kommen - oft erst im Frühjahr. Das erschwert ein Vorplanen im Herbst für das kommende Jahr sehr.
Ich möchte unbedingt „vorbauen“ um die Sache bei meinen knappen Termin-Ressourcen sicher zu machen.
D. h. ich werde mich in den nächsten Wochen entscheiden und nicht mehr lange abwarten, bis im Frühjahr alle Termine draußen sind. ( Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem langen aufschieben. )
Wenn ich für mich was gefunden habe, gebe ich Bescheid. Dann kannst du dich ggf. einklinken.

Grüße, Jan