Alsterfrust

Heute habe ich einen Surftest auf der Alster unternommen. Leider war selbst für Optimisten zu wenig Wind,
um so richtig in Fahrt zu kommen. Bald schon waren die Ordnungshüter zur Stelle und erzählten etwas von
Wassergesetz und Ordnungswidrigkeit. Das wars denn auf der Alster mit dem Vergnügen. Unser Baggersee an
der Harburger BAB1-Abfahrt, hat viel schöneres Eis, keine von Schiffen aufgeworfenen Schollen und sogar der Wind
ging besser. Morgen soll es etwas besser wehen, dann aber gehts so richtig los, fast so schön wie fliegen!.
Alstersurf.JPG
Galgenhumor.JPG

heeee achim,

ist das wie fliegen nuuur auf eis??? :wink:

du bist ja echt ein wahrer „schönverrückter“ segler :smiley: … Luft Wasser Eis… das finde ich total ge…l coool .
schade, das du gleich wieder verjagt wurdest :frowning: , wo doch die alster freigegeben ist - habe ich heute gehört -
und sogleich an meine verstaubten schlittschuhe aufm boden und an olafs eissegler (z.Zt. leider ohne segel) gedacht.
ich hoffe es bleibt noch ne weile soooo eisig kalt… oder olaf und ich müssen schnellll aufs eis bevor es auftaut.

auf alstereis war ich noch nieee.

wer von EUCH war - will ?? - hat es denn 2012 schon probiert???

nun denn haltet eure eispickel bereit … es frostet

„Unser Baggersee an der Harburger BAB1-Abfahrt, hat viel schöneres Eis“
wo ist der see denn genau?? das hört sich guuut an… ich möchte soo gerne mal auf glattem langen einflächen laufen träum

Achim bist du so aufs eis gegangen oder ist der see auch „freigebenen“ worden???
ich bin ja ein kleiner schisser, wenn ich nicht weis, ob das eis auch nun hält???

Hattest Du das gleiche Problem mit den Ordnungshütern nicht schon letztes Jahr?

Naja, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr ja dann (vielleicht mit vorheriger Anmeldung?)

hallo hajo.
weißt du das ich auch noch so ein teil aug dem dachboden habe?
das ist eine edelvaiante die mit einer mechanik ausgestattet ist wie an einem skatebord.
das habe ich mal in der firma gebaut, natürlich aus edelsten materialien.
mir fehlt allerdings ein segel mit mast und gabelbaum und ein trapez hatte ich mir mal von hors pizug geliehen.
damit waren wir auf dem razeburger see bei spiegelblamkem eis.
seit dem war das teil nicht mehr im seinsatz.

gruß,
olaf