Aha !!!

Habe erstmal in Langenscheidts Englischbuch nachgeschlagen was
attachment heisst. Nun habe ich das Flämingbild ( fast wie die Heide )
eingestellt. Die .kml-Datei will das Forum nicht schlucken.
Fazit: Die Nacht ist fast vorbei und immer noch etwas ungeliebt, dieses Forum.

Hallo Achim,

das dein KML-File nicht geht, liegt daran, dass Christian diesen Dateityp bisher nicht zugelassen hat. (Siehe „Erlaubte Dateitypen“ über den Anhangsfunktionen).

Wer möchte kann sich das Google Earth-File zu Achim’s saaagenhaften Streckenflug hier herunterladen.

Schönen Gruß,
Peter

Hallo? Mir war bisher nicht bekannt, daß irgendwer KML-Dateien im Forum anhängen wollte. Dann bitte nicht meckern und nicht im Forum schreiben, daß es an mir liegt, weil ich das nicht zulasse, sondern einfach eine Mail an mich schreiben mit der Bitte, dies zuzulassen. Und schwupps, dann geht es auch. Mit mir kann man doch reden?!

Also: KML-Dateien können jetzt angehängt werden. Viel Spaß damit.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

Seufz, dabei hatte ich doch nur ganz nüchtern den Grund für das Problem angeben wollen …
Sorry.

Übrigens: ZIP-Dateien wären wohl praktischer als reine KMLs. Mein Browser zeigt die KMLs immer als XML-Files an, das dürfte manchen User verwirren.

Nochmal frohe Ostern und Danke!
Peter

Kein Problem. Du warst auch nicht unbedingt gemeint… :wink:

ZIP-Dateien aktiviere ich nicht. Da kann man ja sonst sonstwas reinlegen. Ich finde das etwas riskant. Diejenigen, die KML-Dateien haben wollen, die wissen auch was damit anzufangen. Im Notfall mit der rechten Maustaste draufklicken und „Speichern unter“ wählen.

Grüße,
Christian