Achtung Winde N.G. defekt !!

Hallo Flieger und Windenfahrer,
leider muss ich euch eine defekte Winde in N.G. melden. Am Ende des Jugendlagers hat sich wohl ein Defekt der Zylinderkopfdichtung herausgestellt. Co Tester habe ich heute bekommen. Der Dichtsatz ist in Europa nicht mehr zu bekommen. Ich habe bereits am Freitag zwei Sätze in den USA bestellt und sofort bezahlt. Wir wollen hoffen das der Versand nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Die Winde drückt, bei großer Last, über den Kühler stark ab. Dies obwohl keine hohe Temperatur herrscht. Das Abgas drückt vom Zylinder in das Kühlsystem. Wir wollen hoffen das es nur die Dichtung ist. Sobald die Dichtung da ist werde ich nach NG fahren und eine Nachtschicht einlegen.

Ich hoffe ich habe schnell gute Nachrichten ! :frowning: :frowning:

Jugendlager war trotz des Wetters ein erfolg. Ich kann jetzt auf Größe 42 landen und werde mich mit euch Stangenfliegern messen. Hi hi

Hallo Leute,
in Europa ist keine Dichtung mehr zu bekommen. Ich habe zwei kompl. Motordichtsätze und einen Dichtsatz für den Zylinderkopf in den USA bestellt. Diese sind am Dienstag auf die Reise gegangen. Liefertermin hängt auch ein wenig auch vom Zoll ab. Sollten wir am Wochenende in N.G. fliegen, :open_mouth: müssen wir die Winde aus Hörpel nehmen. Die Winde in N.G. sollte nicht weiter benutzt werden. Sonst droht uns ein kompletter Motorschaden.

Hallo Leute,
die Winde in N.G. ist wieder Einsatzbereit. Der Motor läuft wieder super. Es müssen noch die Kontakte und eine Unterdruckdose erneuert werden.
Wir haben sie leider nicht mehr im Gelände testen können. Der erste Windenfahrer kann ja mal Infos geben.
Ich hoffe der Motor läuft noch eine gewisse Zeit. Habe von der Arbeit mal einige Bilder gemacht.

https://picasaweb.google.com/kube.hh/ZylinderkopfWindeNG?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNSuzpvbwNrPnQE&feat=directlink

Gruß Jürgen :smiley:

:blush: Link geändert ! versucht es moch mal. Ich werde das mit picasa noch lernen!

Hi,

Der Link scheint defekt zu sein (bzw sind die Bilder entweder nicht in Picasa oder die interessierte Öffentlichkeit hat keinen Zugriff).

Aaaber dennoch wieder mal vielen Dank, Jürgen!

Gruß,
Peter

Link geht wieder !