Begründungen:
-
Es ist schwachwindig. Das rückwärts Aufziehen ist in Böen möglich. Die Kappe fällt aber bei nachlassendem Wind sofort runter. Das macht kein Spass.
-
Das vorwärts Aufziehen ist gefährlich. Auf dem glatten Boden könnte man bei Körpervorlage ausrutschen. Dann stürzt man bäuchlings hin. Man kann sich eventuell nicht mit den Armen abstützten und abfangen, da die Hände die Gurte halten und daher weit hinter dem Körper sind.
-
Das vorwärts Aufziehen beherrscht Ihr schon.
-
Es ist saukalt.
Gruß
Piet