Sicher hatte jeder Teilnehmer des „Abfliegens“ seinen Teller brav leergegessen. Nur deshalb hatten wir so ein
sonniges Wochenende. Leider klappte es mit dem Wind nicht ganz so optimal. Bei meinem Eintreffen habe ich
gegen sanften Widerstand, das Auswechseln der maroden Schleppseile durchgesetzt. Die Aktion hat gar nicht lange
gedauert. Die alten Seile fanden später noch einen Abnehmer. Störend wirkten nur die häufigen Fallschirmsprünge und
die ebenso häufigen Motorfliegerstarts und Landungen. Nun, mann kann nicht alles haben. Sogar die Hoffnung auf
Thermik war nicht vergebens. Olaf hat (sicher unverdienterweise) ein halbe Stunde umhergeschwebt. Mich neckten
dagegen nur vereinzelte kurz Heber (sicher unverdient). Wolfgang muss noch mit seinem neuen Kite intensiv an der Starttechnik feilen. Seine gieriges Schaukeln, verlangte erhöhte Aufmerksamkeit vom WF… Eine Sicherheitskappung
hat die schönen,neuen Seile gleich um einen Meter verkürzt. Lars war von dem Fluggefühl mit meinem Exxtacy so
begeistert, dass er am liebsten mit seinem ESC tauschen möchte (glaube ich wenigstens). Die GS-Piloten waren auch
nicht umsonst gekommen und es gab etliche Doppelsitzer GS-Starts. Die Flüge in den Sonnenuntergang waren sicher
von seltener Schönheit. Der Sonnabend ist dann in der Unterkunft bei Gulaschsuppe und verschiedenen anregenden Getränken mit reichlich „Maulfliegen“ bis kurz vor der Geisterstunde beendet worden. Da hat sich Detlef ordentlich in Zeug gelegt, damit keiner hungern musste. Den Sonntag hatten wir bei änhlichen Wetterbedingungen, wie tags zuvor verbracht.
So ein Wochenende tut der Seele gut. Ich glaube, die Quote GS-Bilder ist doch ok !?
Danke Achim für den Bericht. Ich war zu der Zeit auf Sizilien, übrigens den ganzen Samstag mit strömenden Regen.
Habe gehofft, dass ihr fliegen könnt und einen schönen Abschluss habt.
lG Klaus