3. Flugtage an der Müritz - 14. - 16.09.

Lieber Mitflieger,

ich möchte Euch wieder mal an die Müritz einladen.
Vom 31.08. bis 02.09.2007 finden auf dem Flugplatz Vielist die 3. Flugtage für Drachen- und Gleitschirmflieger an der Müritz statt.

Der PHOENIX - BERLIN e.V. (http://www.phoenix-gl.de) kommt mit seiner Winde an die Müritz und lädt Piloten und Gäste zum Mitfliegen ein.

Wenn Ihr Fragen habt oder ein Quartier braucht, könnt ihr mich unter der Handynummer 0160 80 18 173 oder per Mail d_wili@yahoo.de.
Ich freue mich auf Euch!!!

Beste Grüße und bis vielleicht bald in Altes Lager oder Neustadt-Glewe
Dagmar

Hallo Dagmar,

toll, dass es die Müritz Tage wieder gibt!
Leider decken die sich mit der Montgolfiade in Warstein (die ich schon fest verplant habe).

Viele Grüße, wir sehen uns im Alten Lager…

Roberto

Liebe Hamburger DRACHEN!!!- und Gleitschirmflieger,

ich möchte Euch noch mal zu den „3. Flugtagen an der Müritz“ einladen. Um Überschneidungen mit Warstein zu vermeiden, habe ich die Flugtage auf den 14. - 16.09.2007 verschoben.
Wenn alles klappt, stehen sogar zwei Winden auf dem Platz.

Ich bitte Interessenten vorher bei mir anzurufen. (0160 80 18 173)

In Abhängigkeit von der zu erwartenden Windrichtung werden wir entweder in Vielist oder in Rechlin - Lärz schleppen.

Wer mag, kann mit Wohnwagen oder Zelt kommen. Auf beiden Plätzen gibt es Übernachtungsmöglichkeiten incl. Sanitäranlagen. Wenn jemand ein Zimmer buchen möchte, kann er mich anrufen und ich werde dann helfen.

Jetzt muss nur noch schönes Wetter sein, dann hoffe ich auf eine rege Beteiligung und viele schöne, lange Flüge über der Müritz!

PS: Axel, habe ich jetzt das Gleichstellungsgesetz eingehalten? :smiley:
Flugplan.jpg

Hallo Dagmar,
man kann sich nicht zerreißen. Die Saison ist nun mal viel zu kurz und
dann noch die Ungewissheit mit dem Wetter! Hohnstorf ( zwischen
Lüneburg und Uelzen, B4, östlich von Bienenbüttel) habe ich im
vergangen Jahr erleben dürfen. Es war sehr schön.
Drachenfest Hohnstorf.JPG

Ich habe ein Bild einfügen können.
Ich schwör´s, auf die gleiche Art wollte ich Alpenbilder anhängen,
das ging nicht. Es gab aber auch keinen Hinweis auf irgendwelche
Fehler.

bei Antwort: Hurraaaaa! hatte ich noch einige Bilder angehängt.
Wo sind die geblieben. Weiß wirklich nur der Wind die Antwort?

Hallo Hans-Joachim,

kann es sein, daß Du beim ersten Mal, als es geklappt hat, folgende Schritte durchgegangen bist:
Klick auf „Browse“, Datei ausgewählt, Klick auf „Attachment hnizufügen“, danach klick auf „Absenden“
Und bei den anderen Malen, wo es nicht geklappt hat, lediglich diese Schritte durchgeführt hast:
Klick auf „Browse“, Datei ausgewählt, danach klick auf „Absenden“

Wenn das so wäre, dann hätten wir die Erklärung. Du musst für jedes Bild, das Du hinzufügen willst vor dem Klick auf „Absenden“ auf „Attachment hinzufügen“ klicken.

Beste Grüße,
Christian

Liebe Pilotinnen und Piloten,

die 3. Flugtage an der Müritz starten am Samstag, dem 15.09. um 10:00 Uhr auf dem Flugplatz Vielist.

Zwar sich die Wetterfrösche noch nicht einig, aber die „Lokals“ sind sich sicher, dass es fliegbares Wetter wird!

Außerdem soll ich Euch einen schönen Gruß vom Luftsportverein Waren e.V. ausrichten. Der Grill ist besorgt und es gibt auch was Leckeres zum Drauflegen!
Die Segelflieger freuen sich aufs „Fachsimpeleien“ mit den Drachen- und Gleitschirmpiloten am Samstagabend.

Also, packt eure Sachen und ab an die Müritz.
Ich freue mich auf EUCH!
Gruß Dagmar


PS: Wenn jemand noch die Schleppberechtigung machen will, bringt das Flugbuch mit! Ein Fluglehrer ist auf dem Platz!

Nachdem wir am Samstag fast ohne Schirm geflogen sind, ging es am Sonntag mit den Fluggeräten in die Luft.
Ca. 15 Piloten hatten sich aufgemacht, um sich einmal den größten Binnensee mal von oben anzuschauen.
Trotz der relativ steifen Briese sind die Drachenpiloten und die erfahrenen Gleitschirmpiloten in die Luft gegangen. Einige Gleitschirmpiloten haben sich sogar auf den Weg gemacht, um sich die umliegenden Dörfer anzuschauen.
Wir haben Sie relativ schnell wieder eingesammelt und erneut in die Luft geschickt.
Vielen Dank an Lothar aus Stölln und Thomas aus Lychen. Mit beiden Winden hätten wir bei entsprechenden Bedingungen glatt die dreifache Anzahl an Piloten in die Luft geschickt.
Dietrich - unsere erfahrenster Pilot aus Hamburg - hat uns gezeigt, dass man sogar bei Starkwind relativ lange in der Luft bleiben kann.
Den Höhenrekord hat Gunter aus Stölln aufgestellt. Er ist bei 900 m aus dem Seil gegangen.
Wili, der Sportdirektor vom DCB hat nicht nur seinen neuen Drachen an der Müritz erstmals ausgepackt, sondern auch die Gelegenheit genutzt mit einem Segelflugzeug einige Runden zu drehen. Und Rüdiger, der zukünfte Akropilot aus Berlin wurde nicht nur von Zaungästen bewundert.
Nicht zuletzt hat Martin Ackermann einige Einheimische mit in die Luft genommen und vielleicht sogar ein paar Flugschüler gewonnen.
Obwohl ich selbst nicht geflogen bin – ihr wisst ja, ich bin kein kleiner Feigling – hat es mir viel Spaß gemacht die 3. Flugtage auszurichten.
Wir könnten uns vorstellen, dass wir dieses Jahr vielleicht noch an einem Wochenende einen Windenschleppkurs anbieten.
Wenn also jemand Interesse hat seine Berechtigung zu machen, kann er sich bei mir oder Martin Ackermann in Altes Lager melden.

Vielen Dank an alle Gäste
Dagmar von der Müritz

PS: Ein paar Bilder stelle ich morgen ins Netz

Hier die angekündigten Fotos
internet 5.JPG
INTERNET 4.JPG
internet 3.JPG
internet 2.JPG
internet 1.JPG