25 Jahre HDGF in N-G

Unsere Feier und unser Anfliegen zum 25-jährigen Jubiläum des HDGF ist prima über die Bühne gegangen.

Von uns und befreundeten Vereinen waren gut 50 Piloten am Start. Das habe ich auf dem Platz noch nicht gesehen.
2 Winden und unser Trike im Einsatz.

Einziger Wermutstropfen: Der Wind. Zwei mal musste die Winde umgebaut werden. Thermik verblasen. Am Abend war es dann für die Schirme zu viel.

Dafür bei Kaffee + Kuchen viel Zeit zum Fachsimpeln und um alte Bekannte zu begrüßen.

Am Abend scharrte man sich trotz (oder wegen) des kalten Windes noch bis 02:00 Uhr um ein Lagerfeuer, denn Helmuts Fässchen (zu seinem 20-Jährigen als Drachenpilot) waren nach dem abendlichen Grill-Buffet noch nicht leer.

… äh zum Rest des Wochenendes.
Sontag war es allen zu windig, aber am Montag ging es für die Drachen schon wieder hoch. Helmut nutzte die Gunst der Stunde und flog über 200 Kilometer mit seinem alten Starren.

Heute, am 1. Mai war es auch toll für Gleitschirme. Piet eröffnete den Tag gegen 11:00 mit einer Stunde Flugzeit. Ich schaffte es fast aus 80m noch aufzudrehen.
Achim flog mit seinem Starren weg und ward nicht mehr gesehen. Auch Florian auf ESC verbrachte mehr als eine Stunde an der Basis.
Am Nachmittag schaffte Piet es erneut aufzudrehen, und auch ein anderer GS-Pilot knackte die 2.000m. Selbst gegen 17:00 ging es noch, ich kam auf 1.100m und flog angenehme 40 Minuten. Piet war da auch schon wieder 20min unterwegs.

Da hat sich die Fahrerei nach Neustadt doch mal gelohnt!

Wünsche noch eine schöne Saison!
Peter

Bernhard, ich habe auch schon 25 Jahre auf dem Buckel.

vielen Dank noch mal den Vorständlern, die den Jubiläumstag organisiert haben!
Wir haben schon davon gesprochen, dass wir etwas in die Richtung als An- und Abfliegen hinkriegen müssten…

Am Montag hat’s der Helmut ja wirklich spitze getroffen. Gratuliere! Ist faszinierend, die Flüge jetzt in dem neuen Leonardo Contest Programm zu verfolgen.
http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=8833

Hans Joachim, erzähl noch mal, du kannst nicht mit dem Computer umgehen - bei deiner Flugmeldung ist ja sogar ein Foto dabei :slight_smile:
http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=8976
Gaby

Hier noch ein Paar Bilder vom Samstag…
NG_05.jpg
NG_02.jpg
NG_03.jpg
NG_04.jpg
NG_01.jpg