Das war für mich doch eine interessante Erfahrung, an diesem „Tag der offenen Tür“
den Startleiter zu machen. Es war grenzwertig, unseren PMR-, Flugfunk und die Sprache
von Mensch zu Mensch unter einen Hut zu bringen. Das gipfelte darin, dass ich die
Anmeldung an Neustadt-Info über unsere schwarze Funke machte, und erst von einem
anderen Piloten auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde. Im Flugfunk wurde meiner
Ansicht nach so viel, z.T. nebensächliches geredet, dass es schwer war sich auf die für
uns wichtigen Meldungen zu konzentrieren. Deshalb sage ich: „Hut ab, vor den Start-
leitern, die einen Job machen, der nicht mal so mit Links
abgetan ist.“
Meinen Flügel konnte ich nach dem Auspacken, gleich wieder verstauen. Das linke
Segel hatte einen ca. 20 cm Riss nahe dem Achterliek- Spannhaken. Das ist ein Schaden,
den ich mir letztens in Hörpel bei meiner Crashlandung im Acker gemacht habe. Weil
wegen des geknickten Trapezseitenrohrs hatte ich den Flügel auf dem Rücken liegend
eingepackt. So ist mir dieser Riss entgangen. Mit Segeltuch und Segelgarn auf der Näh-
Maschine, ist das nun behoben. Saison ich komme!
Weil Thomas Seren in Bayern wohnt und ich es verdöst habe, Ersatz für seinen Dienst
zu beschaffen, war ich am Sonntag damit beschäftigt, die Piloten zu bereuen.
Nun ist für Pfingstmontag auch Thomas auf der Liste. Dafür möchte ich einen willigen
Ersatz-Startleiter haben. Bitte meldet euch im Forum, oder bei mir. Sonst ist an dem
Tag die Fluganmeldung schwierig. Ich bin Pfingsten, bei Flugwetter, am Dolmar.