Am Mi. trafen sich 8 Piloten in Itzehoe. 5 Piloten sind ca. eine Stunde bis fast DREI Stunden in der Luft geblieben.
Ein optimales Verhältnis zwischen Anzahl der Starts und Flugzeit haben Roberto und Helmut vorgelegt. Roberto hatte einen Start und ist bei einem kleinen Überlandflug ca. 1 Stunde unterwegs gewesen. Helmut hat mal wieder alles getoppt. EIN Start und fast DREI Stunden Flugzeit.
Auch unser Überlandjäger, Hans - Joachim, ist auf Strecke gegangen. Natürlich hat er von dem Kontakt mit den Einheimischen geschwärmt.
Würde ich nur diese hervorragenden Leistungen erwähnen, würde ein total falsches Bild von dieser Gruppe entstehen.
Auch Piloten mit wenig Flug- oder Windenerfahrung haben bei den Werktagsfliegern ihren Platz. Es hat sich gezeigt, daß sie ruhig, behutsam und achtsam von den anderen Piloten betreut werden. Diese Konstellation finde ich toll.
Herzlichen Dank an Theo und Helmut, die an der Winde saßen.
Aus meiner Sicht war der 1. Flugbetrieb der Werktagsflieger ein guter Erfolg.
Danke Piet!!
Damit sich jeder der möchte ein Bild von meinem Flug machen kann, habe ich Ihn auf dem OLC Server eingestellt. http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=32234
Es hat Spaß gemacht. Leider waren zum Schluß alle ratz fatz nach Hause und so habe ich bei einem schönen Spargelessen in Itzehoe den Tag allein ausklingen lassen.
Bis zum nächsten schönen Flugtag
Helmut
Gerne hätte ich den Abend gemütlicher ausklingen lassen, aber die Familie wartet ja auch. Ich war froh, dass ich es mir mitten in der Woche freischaufeln konnte.
Eine Superfunktion, die ich eben entdeckt habe (hau mich nicht, wenn ihr alle die längst kanntet) ist oben mit dem Regler rechts von der kleinen Uhr zu bedienen:
Wenn man den Regler verschiebt erscheinen nach und nach die Trackpunkte und zwar passend zur Zeit, wann diese generiert worden sind! D.h., man kann genau verfolgen, wer wann wo war, super!
Ansonsten schönes Anfliegen am WE, ich habe Familiendienst
ich habe die Flüge nun auf der Website veröffentlicht. So langsam füllt sich unsere Vereinsansicht im DHV-XC ja. Super.
Morgen bringe ich mein Auto nach München, dann steige ich auch in das Punkte-sammeln ein.
Eine Schlüsselfrage ist von euch ja noch nicht beantwortet worden: Woran war zu sehen, dass es ein guter Tag werden würde? War der Tag so wie erwartet? Lassen sich Schlüsse für das Fliegen in Itzehoe ziehen („Wann nach Itzehoe“)?
nach längerer Zeit habe ich auf die HDGF-Seite gesehen. Sieht prima aus und ist ja schon superkomplett, großes Kompliment!
Danke für das Aufbauen und für das pflegen.
Vielleicht könnte man die DHV-XC Liste mit Gaby’s und Henrik’s Flüge bereichern?
Ich weiß nicht, ob der Link zu der Vereinsseite (in der nur Flüge von HDGFler angezeigt werden) immer funktioniert und aktuell gehalten wird, wäre aber eine gute Ergänzung: http://xc.dhv.de/xc/modules.php?name=leonardo&op=list_flights&sortOrder=DATE&year=0&month=0&pilotID=0
Viel Spaß und schöne Flüge im Süden!
Roberto
P.S.: Wann fliegen wo? http://rasp.linta.de/GERMANY/ (wurde in der aktuellen DHV-Info vorgestellt) Sonst: Östlichen Lagen sind besser als westlichen (?) Ich vergesse sowas immer wieder…
Vielleicht könnte man die DHV-XC Liste mit Gaby’s und Henrik’s Flüge bereichern?
Da sich der Beitrag auf den konkreten Tag in Itzehoe bezog eher nicht.
Unter „Verein“ findest du in der linken Navigation den Link auf den DHV-XC, der dort sofort alle Flüge unserer Vereinsmitglieder zeigt. Da sind Henrik und Gaby natürlich auch dabei.