Packen der Rettung unter Anleitung

14 Tage nachdem wir das Werfen der Rettung mit Ingo in Lübeck geübt haben, wird eine andere Veranstaltung sinnvoll angeschlossen.

Packen der Rettung unter Anleitung

Anleiter: Ulrich Tollmien

Bitte Folgendes mitbringen:

Zwei längere Schnüre, um die Rettung zu spannen.
Zwei kurze Schnüre, um ggf. die beiden Leinenbündel zu fixieren.
Bücher etc., um das Tuch der Rettung zu beschweren.

Gummis werden gestellt.

Termin: So. 25.01.2009
Zeit: Einlaß 9:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr s.t.
Ende ca. 15 Uhr
Ort: Turnhalle der Grundschule, Osterkamp, 21 217 Seevetal (Fleestedt )

Kosten: 15,00 €

verbindliche Anmeldung bitte bis zum 11.01 2009 (Erinnerung: Werfen der Rettung in Lübeck)
Anmeldung an: Ulrich.Tollmien… e a t …wtnet.de


Karte: 1: 50 000

http://navigator.landkreis-harburg.de/index.php?refer=zoom&zoom=5

Karte: 1: 10 000

http://navigator.landkreis-harburg.de/index.php?refer=zoom&zoom=8

Empfehlung:

  1. Es ist sinnvoll die Rettung einige Tage vorher auszupacken, um sie an einem trockenem Ort zu lüften.
  2. Wenn ihr beim Auspacken eine Fotoserie macht, habt ihr eine visuelle Anleitung zum Packen EURER Rettung.

Ein dickes Danke geht an Rüdiger Weiß, der uns wieder die Halle besorgt hat, und natürlich an Ulrich, der wieder zu sehr günstigen Konditionen sein Wissen und Können anbietet.

Gruß
Piet

Ich hoffe alle Teilnehmer sind gut nach Haus gekommen. Ja das war ein gelungene Veranstaltung, es wurde stressfrei und gut gearbeitet. Oberpacker Ulrich half allen auch das schwerste Problem zu lösen und ich hoffe niemand muss in dieser Saison seine Rettung benutzen.
Danke noch mal an Ulrich und Rüdiger.

Und was man sonst nur beim Windenstart erlebt, dass die Schuhe stehen bleiben ist heute auch passiert. Sprich ein paar Schuhe suchen seinen Besitzer, er kann sich bei mir melden.

noch einen schönen Abend

Axel