ELOWIN Testschlepps in HRP o.K.

die Elektrowinde hat sich in Hörpel sehr gut bewährt. Leider gab es auch kleine Missgeschicke.
Der Wind war Ost, mit gelegentlichen Rückenwind- Phasen. So war der einzige Drachen von
Christian nicht gestartet. Er musste auch früh wieder zu seinen Rindviechern. Bei einem Winden-
modul zerlegte sich die Wickelvorrichtung. Das führte zum Schleppabbruch. Der Fehler war schnell
behoben, doch beim Seilaufspulen gab es massive Verschlaufungen, die mit viel Geduld wieder
von Jürgen auseinandergezogen wurden. Dabei ist beim Ausziehen des Seils zu einer Schlaufenblockade
gekommen. Die Schleppstange fürs Moped und ein Seilschirm wurden dadurch beschädigt.
Die Menüführung zum Schleppen ist sehr gut und leicht zu kapieren. Sie spricht sogar, ähnlich einem
Navi mit dem Windenfahrer. Dass der Fahrhebel keinen Widerstand erzeugt, ist gewöhnungsbedürftig.
Böen werden beim Schlepp spontan ausgeglichen, ohne dass der Fahrhebel bewegt werden muss.
Beim Seileinholen nach dem Ausklinken, muss man sehr aufpassen, nicht das Seil in die Maschine zu
reißen. Es gibt da keine Handbremse wie an der Benzinwinde. Auch das ist Gewöhnungssache.
Wenn die wenigen Restarbeiten für einen Regelbetrieb erledigt sind und Die ELOWIN in NGL auch das
Starrfüßler- und Tandemdrachen- Schleppen meistert, würde ich zum Kauf raten.
Wir haben in HRP bei 14 GS- Starts 2 kW aus den Akkus gelutscht. Ein beruhigendes Ergebnis.
ELOWIN Mängelliste 23.6.22.JPG
ELOWIN. Seilsalat.JPG
ELOWIN Seilsalat.JPG
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