Arbeitstag N.-Gl./ Alpenvideo, Sa. 28.März,15

Dem Aufruf unseres „Präsidenten“ Olaf, sind Heerscharen von arbeitswütigen Fliegern gefolgt – na ja, fast jedenfalls.
Helmut und ich sind gemeinsam mit meinem Auto angereist, mit den Erdarbeits-Werkzeugen.
So hat sich denn gegen 11:00 Uhr ein gemischtes Kompetenz-Team aus: Rentnern, Beamter, Ingschanöhr, Goldplomben-
Künstler, Software-Spezi und Architekt, mit mittelalterlichen Handwerkzeugen an die Beseitigung der Schlaglöcher auf
der „Flugplatz-Ringautobahn“ gemacht. Peter B. hat uns mit Kartoffelsalat, Würstchen und Yoghurt zur Auffrischung der
Kräfte versorgt, denn er war für „richtige Arbeit“ nicht zu gebrauchen. Während der Pause rückten Berend und Benjamin
an und zeigten uns, wie gut sie die „Mittelgebirge“ auf der Camping-Erweiterungsfläche platt machen können. Diese fünf
Lastwagenladungen Erde mit integriertem Bauschutt sind dann nach wissenschaftlichen Grundsätzen eingeebnet worden.
Rechtzeitig zu Peters Video-Schau haben wir Karren und Schaufeln beiseite gelegt und es uns in der Springerklause
bequem gemacht. Noch nie gezeigte Szenen von seinen Flügen am Mt. Blanc und überm Matterhorn, sowie die ausgiebigen
Flüge in der Toskana, haben uns den Abend beim „Springerbier“ kurzweilig gestaltet. Draußen wurde in der großen
Feuerschale kräftig eingeheizt, als Gegenmittel zum frischen Wind. Da fühlte ich mich denn veranlasst, die Gitarre zu
stimmen und einige Gutenachtlieder aus meinem spärlichen Repertoire zum Besten zu geben. Jedenfalls machte es mich
müder, als die anderen Feuerwächter und ich verkroch mich in mein „Rollendes Schneckenhaus“. Der einsetzende Regen
hat dann auch bald den Rest verscheucht.
Das Sonntagsfrühstück mit Axel, 2 Helmut´s, Wulf, Peter, haben wir in der Tanke genossen. Trotz des schaurigen Wetters,
haben Axel und Wulf sich mit der Anbringung und Einstellung des Mähwerks am Trecker beschäftigt. Nun wünschen wir uns
nur noch als Belohnung, schönes Oster-Flieger-Wetter.
Leider habe ich unlösbare Probleme, die Bilder anzuhängen. Es erscheint ein Fenster > http-Fehler < … Schei …

Und hier noch mal die Photos von unserem Arbeitseinsatz…

Scheint mit den Photos auch nicht geklappt zu haben…

Anbei die Fotos. Wenn Ihr Probleme mit dem Forum habt (z.B. Anzeige von Fehlermeldungen wie „HTTP-Fehler“ oder anderweitig seltsame Dinge), dann meldet Euch bitte immer direkt bei mir. Ich aktualisiere die Systeme ja regelmäßig und machnmal muss man aufgrund der Aktualisierungen (z.B. aufgrund von neuen Sicherheitsrichtlinien) kleine bis große Anpassungen machen. In diesem Fall war es etwas Kleines. Da auch nirgends erwähnt wurde, dass die Aktualisierung sonst ein Problem sein könnte, habe ich natürlich auch bisher nix unternommen. So ist das eben manchmal…

Anbei jetzt jedenfalls die Bilder…
Arbeitspause mit Würstchen Kart.-Salat u. Yoghurt.jpg
Gastarbeiter Stefan.jpg
Erhard, Schaufel im Griff.jpg
Bezwingung der N.-Gl.-Mittelgebirge.jpg
Gemischtes Team.jpg
Wegelagerer.jpg
Jede Schaufel zählt....jpg
Plattmacher-Team.jpg
image001.jpg

Vielen 1000 Dank an die fleißigen Helfer für den Arbeitseinsatz! :smiley:

Hi Ihr, tolle Arbeit. Schade das ich nicht dabei sein konnte. Echt Sch… mit der Erkältung.

Also noch mal vielen Dank! Jürgen