Windenschleppseminar WS4-13 08.06.2013 mit Horst

Liebe Piloten,

so ganz langsam scheint sich das Wetter für uns zu wenden. Am Samstag 8. Juni kommt Horst Barthelmes nach Neustadt-Glewe und wir können das ausgefallene Schleppseminar vom 21. April nachholen. Horst bringt die Piloten und die Windenfahrer auf den neuesten Stand. Sein Auto wird bis zur Oberkante gepackt sein. Umlenkrolle, Videoanlage alles an Bord. Das Feld ist geebnet. NC- Wings mit Bianca werden ihre Winde herausholen, so haben wir zwei Winden.Eine für den normalen Flugbetrieb, die zweite für Umlenkrolle, Videoanlage usw.
Nach dem Flugbetrieb setzen wir uns bei den Motorflieger in den Aufenthaltsraum und haben die Möglichkeit den Flugtag zu besprechen. Für einen kleinen Imbis ist auch gesorgt. Mit ein bißchen Wetterglück wird das ein interessanter Tag. Es wird die letzte Veranstaltung von dem DHV- Schleppfachmann Horst Barthelmes in Norddeutschland sein. Nutzt die Gelegenheit.

Dann kündigt sich im Juni eine zweite Veranstaltung an. Wir wollen mit den Milaner, in deren Fluggebiet Neumünster, die Sonnenwende feiern am 22.6.2013. Das schon mal zur Info.

happy landings
Axel

(Text von E-mail Axel )