Turnhallenrettungsgerätewerfen

Hallo Freunde der Luft,
auch im Jahr 2012 bietet der Verein wieder ein

Turnhallenrettungsgerätewerfen für Gleitschirm- und Drachenflieger an (auch für künftige Mitglieder):


Ort: Turnhalle in der Bundespolizeiunterkunft Falkenfeld
Schwartauer Landstrasse 1-5
23554 Lübeck
Zeit: 05. Februar 2012 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Weitere Informationen für „Neulinge“ siehe: viewtopic.php?f=4&t=962

Die „Milaner“(U. Tollmin) bieten am 18. Februar 2012 betreutes Packen an. Also ein „Rundumsorglospacket“.
Auf rege Teilnahme freut sich
Ingo

Hallo Ihr,
ich würde gern auch im Jahr 2012 ein betreutes Packen anbieten.
Günstig für diesen Termin währe das Wochenende 11/12.02 oder 18/19.02
Wir müßten für diese Aktion eine Halle Turnhalle bekommen. Wer hat hier eine Möglichkeit?
Im letzten Jahr hat sich Gaby um die Halle gekümmert. Ich werde auch bei unserer Schule mal nachfragen.
Bin für Vorschläge aber offen.

Gruß Jürgen

hallo ingo,

toll das du das wieder organisierst, ich freu mich aufs ungefährliche werfen meiner rettung :slight_smile: der termin steht nun im kalender.


schöne weihnachtstage und nicht zuuuu viel weihnachtsbraten essen, sooonst passt der gurt nicht mehr, wenns los geht :wink: und die rettung muß ne nummer größer gekauft werden grien

hallo jürgen ,

ich könnte im goldbekhaus in hamburg fragen, ob wir die turnhalle dafür nutzen können.
ist schön zentral, direkt am kanal, parkplätze vorhanden und ein nettes kleines restaurant zum danach sitzen, ist auch gleich nebenan.

WANN soll das denn stattfinden?? Jürgen? vielleicht kurz nach dem rettungswerfen am 12.02.12 oder 19.02.12 ?
ich würde dann im goldbekhaus anfragen, die erwachen am 09.01.12 aus dem weihnachtsschlaf.

Ich wollte den Beitrag nur wieder an die Spitze rücken, weil es schon erste Anfragen gab, ob das Werfen auch dieses Jahr wieder stattfindet.
Gruß
Ingo

Hallo Leute,
Gaby hat es wieder vollbracht. Wir können am 19.02.2012 in der Zeit von 11:00 bis 14:00 ein gemeinsames Rettungsgeräte packen, in ihrer Schule, veranstalten.
Bitte meldet ihr euch bei mir für diesen Termin an. Bei der Anmeldung hätte ich gern den Typ eurer Rettung und das Gütesiegeljahr gewusst.

Wir müssen die Teilnehmerzahl auf 15 – 17 Piloten beschränken.

Teilnahme erfolgt nach Anmeldung !

Bitte beachtet folgendes.

\

  • Packnachweis und Packanleitung Eurer Rettung mitbringen.

  • Euer Rettungsgerät sollte 12 Stunden vorher zum Lüften an den Packschlaufen in einem
    trockenen Raum aufgehängt werden. Der Transport erfolgt am Besten in einem Kopfkissenbezug.

  • Für neue Packgummis werde ich wieder sorgen.

  • Bringt bitte 3-4 Bücher oder Packbeschwerungssäcke mit. Eine Packschnur ca. 2 mtr. und ein Gepäckspanngurt zum Spannen ist auch wichtig.

  • Turnschuhe oder rutschfeste Socken (Unfallgefahr)

Ort

Klosterschule
Westphalensweg 7
20099 Hamburg St. Georg

Datum

19.02.2012

Jürgen
Klosterschule.jpg

…der Termin rückt immer näher. Bisher hat kein Pilot irgenwelche Wünsche geäußert, daher werde ich wieder eine Station "Baumrettung " anbieten. Also macht euch Gedanken oder schaut einfach hier: http://www.dhv.de/web/piloteninfos/sicherheit-und-technik/sicherheit/pilotenberichte/baumlandung-sicherung-gegen-absturz/

Gruß
Ingo

Hi Ingo,
freue mich schon auf das nächste Wochenende.
Wer bringt Kuchen und Kaffee mit?

Denkt doch auch daran Fahrgemeinschaften zu bilden. Diese könnten im Forum oder in der Flugplanung organisiert werden.

Ich könnte noch jemanden mitnehmen. Bleibe aber von 10:00 - 16:00

Jürgen

Hallo Jürgen, ich - klaus - und joachim wollen morgen zum rettungpacken vorbei kommen eine
eine anmeldung gelingt uns im moment nicht, ich hoffe wir haben trotzdem glück

gruß klaus