Turnhallenrettungsgerätewerfen

Hallo Freunde der Luft,
auch im Jahr 2011 bietet der Verein wieder ein

Turnhallenrettungsgerätewerfen für Gleitschirm- und Drachenflieger an (auch für künftige Mitglieder):


Ort: Turnhalle in der Bundespolizeiunterkunft Falkenfeld
Schwartauer Landstrasse 1-5
23554 Lübeck
Zeit: 16. Januar 2011 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Weitere Informationen für „Neulinge“ siehe: http://hdfforum.wawuschels.de/viewtopic.php?f=4&t=962

Dieses wird die 10te Veranstaltung in Lübeck!! Wer also Lust hat, kann gerne einen Jubiläumskuchen mitbringen.
Auf rege Teilnahme freut sich
Ingo

Hallo Ingo,

Schön, dass du es wieder möglich gemacht hast. Hoffen wir, dass dieses Jahr weniger Schnee ist. Sieht ja bisher eher schlimmer aus…

Habe den Termin auf die Website übernommen.

Kümmert sich schon wer um einen Packtermin? Ich frage Ulli mal an…

Gruß,
Peter

Hallo,

finde ich eine prima Sache! Danke auch für das Angebot an Noch-Nichtmitglieder. Ich würde gerne teilnehmen.
Grüße
Stefan

Edit: Werde nicht kommen. Mir ist was dazwischen gekommen :frowning:

Moin Ingo,

schön, habe grade heute olaf gefragt, ob das Werfen diesen winter wieder stattfindet. da schau ich hier rein und hee alles schon da :slight_smile:

ich finds gut - grad als anfängerin - das ich das trocken üben kann.

also, ab mit dem termin in den kalender.

danke und einen schönen zweiten advent

Nur noch eine Woche, dann können wir wieder in`s Gurtzeug steigen!!
Ich habe in unsere Flugtagplanung einen Eintrag vorgenommen, dort können sich alle Teilnehmer einschreiben und wenn es passt Fahrgemeinschaften bilden.
Was muss ich diese Wochen noch erledigen?

  • Rettungsgerät fixieren
  • Turnschuhe mit heller Sohle
  • meine komplette Flugausrüstung, ohne Fluggerät ( Handschuhe, Helm, Klinke, Funk usw.)
  • amtlicher Lichtbildausweis
  • "Navi"füttern
  • Mitfahrer(in) oder Fahrer(in) suchen
  • Kuchen backen
  • ??? (Platz für eigene Notizen)
    … und schwupps ist es Sonntag und wir sehen uns.
    Bis dann
    Ingo

Habe mich leichtsinnigerweise mit dem Schlitten den vereisten Süderelbdeich hinunter gestürzt. Beim Umkippen
bin ich auf einen Knubbel einer vereisten Autofahrspur gefallen. Das hat eine Rippe nicht ausgehalten. Nun bin ich
etwas eingeschränkt. Meine kleine Enkelin Joelin hatte ungetrübten Spaß. Mal sehen, wie ich mich am So. fühle.
Tut es eventuell auch gekaufter Kuchen? Kaffee kann wohl in der Thermoskanne mitkommen.
Rodeln ,2011.jpg

Hallo Ingo,
würde meine Rettung in der Halle gleich neu packen. Ist das möglich ? Gibt es dort genügend Platz ?
Freue mich schon auf morgen.

Jürgen

Hallo Leute,

da ich Drittpacker und K-Prüfer bin kann ich auch eine Kompatibitätsprüfung durchzu führen.

http://www.dhv.de/typo/Kompatibilitaetsprue.5229.0.html

Schaue gern morgen mal auf euer Gurtzeug.

Bringt bitte bei Bedarf die Anleitung Gurtzeug und Rettung mit.

Gruß Jürgen