Tolle Gruppe in Uetersen

Bin nun schon das zweite mal in Uetersen dabei gewesen. Diesmal kam meine Freundin mit und hat ebenfalls begeistert mitgemacht.
Jedesmal war das Wetter super und der Spass riesengroß.
Unter der Leitung von Piet Willig hat sich seit einigen Monaten eine Gruppe von gleitschirmbegeisterten Leuten
gefunden, die das Groundhandling erlernen und üben wollen.
Ob absoluter Anfänger oder schon A-Scheininhaber - jeder kann hier unter fachkundiger Anleitung mit dem eigenen Fluggerät oder
mit geliehenem Equipment das Aufziehen und den Umgang mit der „Kappe“ trainieren.
Piet zeigte uns, wie wir jederzeit den Schirm beherrschen und uns langsam an das vollständige Aufziehen des Schirmes herantasten können.
Ein gemütliches Zusammensitzen und Fachsimpeln im Restaurant des Flufplatzes rundete den ereignisreichen Abend ab.
Ich freu mich schon riesig auf das nächste Mal.

Klaus

Hallo an alle,

da wird man ja richtig neidisch, wenn man das so liest. Ich hab letztes Jahr meinen A-Schein gemacht und würde zu gerne meinen Schirm mal wieder in Hamburg auspacken, was allerdings wegen Transportproblemen in letzter Zeit eher selten geklappt hat. Mein Führerschein ist noch in Arbeit, daher die Frage, ob mich jemand zum Groundhandling mitnehmen könnte. Ich wohne in Volksdorf, im Nordosten Hamburgs.
Ich habe so etwas Ähnliches schon mal im HH-Ost-Thema gepostet, aber der Teil des Forums scheint nicht sehr aktiv zu sein.

Mfg
Robert
r.lukesch@live.de