Neuanfang nach 2 Jahren

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren meine Drachenflug-Ausbildung am Berg abgeschlossen. Aber aus zeitmangel war der Prüfungsflug mein bisher letzter Flug.
Jetzt möchte ich gerne wieder anfangen. Ich werde erstmal wieder zu meineralten Flugschule fahren um die sicherheit wieder zugewinnen.

Meine Frage an euch:

  1. gibt es in Hamburg einen Übungshang (ich hörte von einem ‚Übungsloch‘ Kiesgrube?) den ich benutzen könnte um Start/Landung zu trainieren?
  2. natürlich braucht mein Drache (ein alter Mars 150) neuen Check. Gibt es in Norddeutschland mittlerweile eine Möglichkeit den Check durchführen zu lassen? Wenn ich zum Fliegen komme und von den zwei wochen 5 Tage für den Check ‚Verloren gehen‘ wäre dass echt schade, daher würde ich den check gerne schon machen bevor ich nach Bayern runterfahre. Hat da jemand eine Idee?

Danke!

Hallo Joerg,

komm doch heute(do. 15.4.) um 19.00 Uhr in den Hammer Steindamm 130 in 20535 Hamburg.
Im Vereinlokal Sunshine lernst du einige Drachenflieger kennen, die Tipps zum Übungshang, Check usw, haben.
Sonst kannst du mich auch gerne anrufen.

happy landings
Axel

Danke an alle für den schönen, mit vielen wertvollen Informationen und Tipps gespikten Abend!

Ich bin meinem Ziel endlich die Füße wieder vom Boden wegzukriegen deutlich näher gekommen.

Happy landings,
Jörg

Moin Jörg,
kannst du dich bitte bei mir melden, bezüglich des Drachenchecks?
Hier meine Kontaktdaten:
Kontaktdaten.gif