Windenfahrer

Hi,
auf der DHV Seite ist gerade ein Hinweis für Windenfahrerverhalten bei Halt-Stopp veröffentlicht worden. Gut zur Erinnerung:

http://www.dhv.de/typo/index.php?id=498&backPID=2&tt_news=1593
Grüße,
Gaby

Hallo Gaby,

Danke für den Hinweis.

Der Satz „So lange der Pilot noch am Boden ist, wird bei diesem Pilotenkommando („Halt Stop“) der Schleppvorgang sofort abgebrochen.“ erinnert mich an eine Situation mit einem Startleiter. Ich sagte „Halt Stop“, und er gab es nicht weiter, sondern fing erst an am Vorseil zu zerren (war vertörnt) und dann zu diskutieren, das ein Stop nicht nötig wäre …

Gruß,
Peter

Joachin und ich, haben gerade in dieser Woche, auf der Winde für N.G. ein Mikrofon, einen Fußschalter fürs Senden und einen Sony Aktivlautsprecher eingebaut.
Dieser wird über eine 12V Steckdose ( Zigarettenanzünder) mit einen Umwandler betrieben.
Ich hoffe allen Windenfahrer erleichtert das ihre Arbeit und trägt zur Sicherheit bei.

Gruß Jürgen