Windenführerverhalten bei" Halt Stopp"

Auch von mir als Sicherheitsbeauftragten noch ein mal der Link, den paragu am 21.03 in unser Forum gestellt hat.
http://www.dhv.de/typo/index.php?id=498&backPID=2&tt_news=1593
Bitte alle Windenführer doch mal nachzulesen.
Gruß Helmut

Der Text von Horst Barthelmes (hinter dem Link zum DHV) hört sich für mich ((bisher) keine Windenführerberechtigung) ganz schön kompliziert an.
Sehr verschiedene, z.T. gegensätzliche, Reaktionen des Windenführers auf ‚Halt Stop‘, beim Schirm, beim Flexi, beim Starren. Und das in einer ‚Notsituation‘.
Sind hier evtl. differenzierte Kommandos sinnvoller?

Wie gut kann ein Windenführer den Zustand des Sackflugs erkennen?
Wie gut kann ein Startleiter den Zustand des Sackflugs erkennen?
Wie gut kann ein Pilot den Zustand des Sackflugs erkennen?
Wie kommt es zum Sackflug beim Schirm und wie lässt er sich vermeiden: Pilotenfehler, Windenfehler?
Und wie kommt man schnell und gefahrlos da heraus, auch ohne Startabbruch, also evtl. ohne das unter Umständen gefährliche ‚Halt Stop‘?