Turnhallenrettungsgerätewerfen

Hallo Freunde der Luft,
auch im Jahr 2016 bietet der Verein wieder ein

Turnhallenrettungsgerätewerfen für Gleitschirm- und Drachenflieger an (auch für künftige Mitglieder und befreundete Fliegerclubs):


Ort: Turnhalle in der Bundespolizeiakademie Dr. Robert Lehr
Ratzeburger Landstrasse 4
23562 Lübeck
Zeit: 17. Januar 2016 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ( das Ende kann früher sein, je nach Anzahl der Teilnehmer, also nicht erst noch zu Mittag essen )

Wir wollen die Rettungen mehrfach werfen, d.h. ihr solltet sie irgendwie fixieren (damit sie zwar geworfen werden können, sich aber nicht öffnen).
Da die Auslösungen so realistisch wie möglich sein sollen, bringt bitte eure komplette Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Klinke usw.) mit.
Jeder weiß es, aber ich erwähne es trotzdem noch einmal: unbedingt Hallenturnschuhe (helle Sohle) mitbringen.
Je nach Stimmung der Pförtner, könnt ihr innerhalb der Unterkunft parken oder müsst den Rewe-Parkplatz gegenüber nutzen. Jeder sollte einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich führen.
Anmelden braucht sich keiner, weil die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.
Beim letzten Wurf wird der Schirm scharf geworfen und sollte anschließend gelüftet werden. Zur Lagerung und Transport eignet sich ein Bettbezug hervorragend. Das Packen der Rettung unter fachkundiger Anleitung wird einige Wochen später angeboten.
Wir werden dort wieder die Baumlandung und -rettung simulieren, also macht euch bitte Gedanken, wie ihr euch am Stamm sichern könnt.
Also schnell den Termin in das i-pad, i-phone, smartphone, blackberry, tablet oder einfach in den analogen Kalender eintragen und schon kann die neue Saison sicher starten.
Ingo

Moin Leute,
wie ja jeder aus den Medien weiß, ist unsere Sicherheitslage etwas angespannt. Dies hat auch Auswirkungen auf unser Rettungswerfen.

  1. Ihr müsst die Fahrzeuge auf der Parkfläche gegenüber der Kaserne parken (REWE)

  2. Jeder muss einen amtlichen Lichtbildausweis (Perso oder Reisepass) mitführen.

  3. Ich kann euch nur geschlossen an der Wache abholen. Dazu lege ich mal folgende Zeiten fest:

10:05 Uhr , 11:00 Uhr, 12:00 Uhr

Wer außerhalb der Zeiten kommt, muss warten.
Also lasst euch nicht schrecken und erscheint zahlreich.
Bis Sonntag
Ingo

Hi Ingo, dir noch mal ein großes Dankeschön für deinen Einsatz von uns allen. Wie jedes Jahr einfach toll.
War ein gelungener Tag. HDGF Jürgen :unamused: :unamused: :laughing: :laughing: