Turnhallenrettungsgerätewerfen

Hallo Freunde der Luft,
auch im Jahr 2014 bietet der Verein wieder ein

Turnhallenrettungsgerätewerfen für Gleitschirm- und Drachenflieger an (auch für künftige Mitglieder):


Ort: Turnhalle in der Bundespolizeiunterkunft Falkenfeld
Schwartauer Landstrasse 1-5
23554 Lübeck
Zeit: 12. Januar 2014 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ( das Ende kann früher sein, je nach Anzahl der Teilnehmer, also nicht erst noch zu Mittag essen )


Wir wollen die Rettungen mehrfach werfen, d.h. ihr solltet sie irgendwie fixieren (damit sie zwar geworfen werden können, sich aber nicht öffnen).
Da die Auslösungen so realistisch wie möglich sein sollen, bringt bitte eure komplette Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Klinke usw.) mit.
Jeder weiß es, aber ich erwähne es trotzdem noch einmal: unbedingt Hallenturnschuhe (helle Sohle) mitbringen.
Je nach Stimmung der Pförtner, könnt ihr innerhalb der Unterkunft parken oder müsst den Famila-Parkplatz gegenüber nutzen. Ein amtlicher Lichtbildausweis erleichtert den Eintritt.
Anmelden braucht sich keiner, weil die Veranstaltung auf jeden Fall stattfindet.
Beim letzten Wurf wird der Schirm scharf geworfen und sollte anschließend gelüftet werden. Zur Lagerung und Transport eignet sich ein Bettbezug hervorragend. Das Packen der Rettung unter fachkundiger Anleitung wird einige Wochen später angeboten.
Wir werden dort auch wieder eine Baumlandung und -rettung simulieren, also macht euch mal Gedanken, wie ihr euch am Baum sichern könnt.
Also schnell den Termin in das i-pad, i-phone, smartphone, blackberry, tablet oder einfach in den analogen Kalender eintragen und schon kann die neue Saison sicher starten.
Ingo

Liebe Piloten, ich habe in den vergangenen Jahren bei dem Rettungsgerätewerfen viele Fehler gesehen die im Ernstfall zum Versagen der Rettung geführt hätten. Probieren geht hier echt über studieren. Was alles daneben gehen kann merkt man erst beim Probewerfen der Rettung!
Ich bitte Euch als Sicherheitsreferent ( letztmalig ), kommt am 12.01.14 um 10:00 Uhr nach Lübeck um die Rettung zu werfen.
Und wieder mal ein großes Dankeschön an Ingo für dieses tolle Angebot.
Euer Helmut

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
Ach ja, das Rettungsgerätewerfen könnte dazu beitragen gesund zu bleiben, also hoch von der Couch und vorbeigeschaut.
Bis Sonntag
Ingo

wenn noch jemand Motivation braucht :
http://www.ff-radegund.at/cms/index.php/einsatz_details/items/20120815_Hängegleiter.html
bis morgen
Ingo

…so funktioniert es nicht. Den kompl. link kopieren und in den Browser einfügen. Ich kann es nicht besser. `tschuldigung
Gruß
Ingo

Nur der Vollständigkeit halber hier nochmal der richtige Link:

http://www.ff-radegund.at/cms/index.php/einsatz_details/items/20120815_Hängegleiter.html