Hörpel Saisonstart mit "Dietrich-Wind"

Das hat doch hervorragend gepasst mit unserem ersten Flugtag am Sa., 14. März 2020 !
Helmut hat den allerersten Start gleich mit seinem Ghostbuster einem ca. halbstündigen Flug begonnen.
Auch andere Piloten haben etwas Thermik schnuppern können. Lars hat mit meinem Exxtacy Bi auch auf
1000 m aufgedreht. Nach drei Probeflügen ist er für mich ein potenter Käufer. Ein Seilschirm ist durch
schusseliges Auslegen schwer beschädigt, aber reparabel. Die Winde arbeitete tadellos. Nur der Funk-
Lautsprecher ist kaputt. Es musste mit der ungeliebten Handfunke geschleppt werden. Berend kam später
und hat sich auf der Winde etwas eingefühlt und vertraut gemacht. Der mäßig böige Wind hat keine
Probleme bereitet. Berend und ich haben jeder 12 Schlepps gezogen. Um 16:30 Uhr war das Vergnügen
dann zu Ende.
Nachtrag: Eine Formation Kraniche drehte mit Gekreische auf, aber leider außerhalb der Reichweite
unserer Flieger. Eine junge Frau soll sich fürs Drachenfliegen interessiert haben. Es könnte Kundschaft
für Olaf werden. Hoffentlich auch mit Wetterbedingungen zur Schulung in dieser Saison.

Ein dickes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. Ganz besonders an HaJo für seinen spontanen Dienst und meinen butterweichen Schlepp in die Thermik von Hörpel.
Das hat so richtig Spaß gemacht.
Helmut