Hörpel - Winde läuft ... Bildertrick

Heute war ich in Hörpel. Die frisch geladene Batterie eingebaut. Doch der Motor wollte selbst mit
zusätzlicher Starthilfe nicht laufen. Dank Jürgens Ferndiagnose und Ratschlag, Ist das Kunststück gelungen.
Mit Luftfilter entfernen, „Startpilot“ sprühen und mit Vollgas starten, bis er läuft. Nun habe ich die
Abdeckung offen gelassen, falls das Procedere beim ersten Gebrauch wieder nötig ist. Also, nach einer
ausgiebigen Warmlaufphase blieb das Standgas, auch bei eingerasteter Kupplung perfekt. Das Moped
habe ich nicht gecheckt, weil es auch im Herbst gut ansprang. Alle Reifen sind aufgepumpt, beim Moped
war es auch nötig.
Einen Wunsch habe ich mir erfüllt und die Tore mit der „Kreischsäge“ etwas gekürzt. Nun darf auch das
Gras mal etwas höher wachsen, ohne dass es stört. Die Schleppstrecke müsste immer so schön frei sein,
wie jetzt. Übrigens: Die Kraniche vom Herbst sind zurück !
Vor zwei Tagen sah ich schon einige Bussarde Thermikfliegen, teils mit beachtlichem Erfolg.
Wenn das kein gutes Omen ist . . .
Habe einen Trick mit den Bildern gefunden. Den abgesendeten Beitrag mit dem Bleistiftsymbol oben r.
ändern. Dann ein Bild einfügen, absenden, erneut ändern, Bild einfügen, usw.
-Hörpel Kraniche 3.2020.JPG
-Hörpel Strecke 3.2020.JPG
-Hörpel Tore kurz 3.2020.JPG

Hi Joachin, wieder mal ein toller Job! Danke
In 03/2019 haben wir an der Winde Hörpel eine große Inspektion und den DHV Check gemacht. Es wurde in Hörpel nur wenig geflogen. Ich denke die Winde ist so mit den wenigen Einsätzen auch für 2020 noch fit. Sollte was sein müssen wir kurzfristig reagieren.
Jürgen