AMD Blauthermik 22.9.2019

In AMD waren drei Meldungen. Christian hatte die A.- Karte als einziger WF… So entschloss ich mich, dort die Winde
zu bedienen. Alles was für mein Rückenproblem zu schwer war, machte Christian. Jenny, Christian und Sergej, haben
14 Starts ins Blaue gemacht. Der Wind genau von vorne, Schleppstrecke auf dem Acker 1000 m, ermöglichte Ausklinkhöhen
von über 500 m ! Es gab sogar Thermik, die bessere Nullschieber ermöglichte. Da konnte sogar ein Bussard ohne zu mogeln
aufdrehen. Dagmar brachte Kaffee und leckeren Kuchen und die Laune war gleich gesteigert. Zum Ende hin machte der
Leerlauf der Winde Probleme. Doch wie es mit einer echten Lady so ist, mit Streicheln und gut zureden lief sie doch.
Verwunderlich war, ich hatte keine Wehmut- oder Neidgefühle, als ich die anderen so fliegen sah. Wenn das beschlossene
Ende meiner Fliegerkarriere sich weiterhin so angenehm anfühlt, höre ich mit Freuden auf.
IMG_0070 AMD .JPG
IMG_0069 AMD .JPG

Ja, es war wirklich einen tollen Flugtag!
Danke an Christian und Hans-Joachim, die alles für unseren schönen Flügen gemacht haben!

Hans-Joachim, ich hoffe, dass du in Verein weiter aktiv bleibst, mindestens als Windefahrer :wink: !

Gruß, Sergej

Ich hoffe wir haben unseren HaJo noch lange in unseren Reihen. Fliegen kannst du ja immer mal wieder mit unserem Trike Axel Helmut und Heinz bringen dich schon wieder in die Luft.

Du Windenwart !!