UL Schlepp 18.06.17

Das hat es lange nicht gegeben. Ein Drachenflieger, für die Winde angemeldet, kommt wie selbstverständlich zum UL Schleppstart und lädt seinen Drachen ab. Erst mit dem Hinweis dass er wohl am falschen Ort aufbauen will bemerkt er, das er am UL Schleppstart ist. 2 Doppelsitzerdrachen, 1 Mars, 1 ATOS mit 2 unterschiedlichen Piloten und letztlich noch ein Exxtacy haben dafür gesorgt. Es war ein toller UL Schlepptag mit Doppelsitzerschlepps, Passagierflug, Flexdrachen und Starren. Anfänglich mit 200m Basis entwickelte sich der Tag richtig gut. 18 UL Schlepps von mir, Einweisung von Hanno in den UL Schlepp mit 3 Schlepps, die er richtig gut hinbekommen hat. Nur eine Sache trübte den unfallfreien UL Schlepptag. Unser repariertes Intercom fing wieder unbemerkt mit dem Dauersenden an. Echt ätzend für alle Piloten am Platz, wenn einer durch Dauersenden den Funk dichtmacht. Nachdem ich herausgefunden habe, das ein beherzter Schlag das Dauersenden beendet konnten wir den Schlepptag fortführen. Gelohnt hat sich für alle der UL Schlepp. Wenn Thermik da war, ging es auch hinein. Selbst Olaf, mit Franca unterwegs, konnte die Thermik nutzen. Den Vogel schoss HaJo mit seinem neuwertigen Exxtacy ab. Er gondelte über 1 Std. in der Luft herum.
Julian Kott ( Schüler von Olaf ) hat sich in dieser Woche sehr stark um unser Funkproblem gekümmert.
See you in the air
Helmut
27 UL Schlepps in diesem Jahr! :smiley: