Fliegen in Neustadt 21.05.17

Gestern haben wir einen schönen, sonnigen Flugtag in Neustadt verbracht. Aus meiner Erinnerung wurden 40 bis 50 Schlepps durchgeführt. Helmut und Peter haben sich auf der Winde abgewechselt, später kam noch Lars dazu. Die Bedingungen waren am Boden eher schwachwindig mit nordwestlichem gelegentlich auch nördlichem leichten Seitenwind.

Von den anwesenden Piloten sind Justin, Uwe und Patrick weggeflogen. Bei Gleitschirmmehrheit haben Helmut, Peter und Sven die Drachenfraktion vertreten.

Es schien für alle nicht so einfach gewesen zu sein, den Anschluß an die Thermik zu finden. Das Wetter war ständig verheißungsvoll mit schön ausgeprägten Cumuli bei gelegentlich auftretenden Abschattungen.

Trotz oder wegen gelegentlich auftretender Helmreihe, glaube ich aber doch, daß jeder Pilot mehrere Flüge machen konnte.

Gegen 19 Uhr war dann Schluß. Danach gingen wir noch Essen. Es war grauenhaft.

Perfekt geschildert! :unamused: