Hörpel 16.9.

Da die wahren Helden der Lüfte sich hier nicht äussern, ein kurzer Bericht von mir. Als Nick und ich ankamen , waren Erhard, Heiko(ein Drachengast) und Helmut schon am Aufbauen ihrer Fluggeräte, empfangen wurden wir doch von einem recht kräftigen Wind (siehe Windhistory Hamburg Airport, bis 15 kn in Spitzenzeiten) auf jeden Fall aber fliegbar, also auf zum Windeholen. Gegen 11.30 tauchten dann auch Start Leiter Bernhard und Windenführer Horst auf und zügig gingen die ersten Drachen in die Luft (Heiko, Helmut ,Lars, später noch Hans Joachim und Detlev), für uns Tütenflieger war es erst noch sehr grenzwertig, Wind auch immer wieder aus 90°, dennoch als Erhard als erster an den Start ging, waren auch wir dabei.
Die beiden Starren spielten jetzt ihr Potential aus und spielten in der Thermik (seufz, es ging mehrfach hoch bis auf 1100m) und Helmut legte noch eine unglaubliche Punktlandung hin, und das nach 4 Jahren Hörpelabstinenz, gelernt ist gelernt. Nick hatte sein Tandem mit und sein Gast (Cousin) fand sich auch ein, nach 2 Fehlstarts, durch die sich der Gast nicht entmutigen liess, klappte es dann doch und wurde auch gleich wiederholt, mal sehen vielleicht haben wir einen weiteren Flieger in der Familie, jedenfalls gab es so noch eine echte Premiere in Hörpel, welches sich von seiner schönen Seite zeigte und einige Hörpelgang Anwartschaften auslöste.
besonderer Dank an Horst, der in nicht einfachen Bedingungen mal wieder unter Beweis gestellt hat, warum er einer unser Windenausbilder ist.
Vielleicht mag einer der Fotografen ein paar Bilder einstellen.
Andreas B

Man darf die Saison wohl noch nicht als beendet ansehen. Es geht immer noch. Das klingt nach einem sehr schönen Tag. Ich würde auch gern Fotos sehen.

Hi ihr, ich hoffe auch auf schöne Herbsttage. Wenig Thermik, ruhige Luft und die bunten Farben der Bäume. Also lasst uns alle ein wenig mehr Aktiv werden.
Andreas hat ja schon den einen oder anderen Versuch gemacht auch in der Woche zu Starten.
Jürgen

Den Bericht hätte ich nicht treffender schreiben können. Klasse!! Das ich seit 4 Jahren nicht in Hörpel geflogen bin hab ich selber so geschätzt. Jetzt habe ich aber in meinem Flugbuch nachgelesen. Letzter Hörpelflug von mir war am 10.07.2005 !! Hoffentlich dauertes nicht wieder so lange bis zum nächsten Hörpelflug. Ein Dankeschön an Startleiter Bernhard und Windenführer Horst für ihre Dienste!
Bleibt gesund
Helmut

Hi Hörpelflieger und Interessierte,
hier ein paar Fotos, die Erhard mir zur Verfügung gestellt hat.

Grüße,
Lars

PS: Um die Bilder „vollständig“ zu sehen, Rechte Maustaste auf dem Bild klicken, dann „Bild in neuem Tab öffnen“ klicken.

Ein kleiner Hörpelrundflug
http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=371392