Diese Woche jemand aktiv?

Moinmoin,

Vom Retter abgesehen hab ich jetzt meine Ausrüstung endlich zusammen - den Schein hab ich letztes Jahr ebenfalls noch fertig bekommen. Dementsprechen würde ich natürlich gerne zeitnah anfangen, ein wenig am Boden zu üben. Vereinsmitglied bin ich noch nicht - wie funktioniert das denn so?

Kurz und knapp: ist diese Woche jemand in HH aktiv? Ich würde mich gerne dazugesellen… :slight_smile: Irgendwo in HH oder näherer Umgebung wäre günstig.

Beste Grüße,
Nicolas.

Achja: Zwecks Retterkauf: Ist der Einbau ins Gurtzeug einfach oder sollte das lieber eine Flugschule machen? :slight_smile: Wenn vermeidbar, würde ich mein Gurtzeug nur sehr ungern durch die Weltgeschichte schicken… :smiley:

Moin,

Achja: Zwecks Retterkauf: Ist der Einbau ins Gurtzeug einfach oder sollte das lieber eine Flugschule machen?

Ist eigentlich einfach (zumindest sofern Anleitung vorhanden). Dennoch muss der erste Einabu von einer Schule oder Fachbetrieb vorgenommen werden (Kompatibilitätsprüfung) um sicherzustellen, dass Retter/Innencontainer zum Gurtzeu/Auslösegriff passen.

Gruß,
Peter

Danke, Peter.

Auch wenn es wohl ein wenig albern ist, werde ich da wohl nicht herumkommen.
Am Sa. ist Flugbetrieb? Da werde ich mich mal blicken lassen… :slight_smile:

Grüße,
Nicolas.

moin nikolas,

zu deiner rettersache, soweit ich weis kann jürgen diese kombatibilitätsprüfung durchführen und den einbau auch.
wende dich doch einfach an jürgen kube - hdgf vereinsmitglied -.

dann würde dein gurt nich auf reisen gehen müssen.

vereinsmitglied werden geht so; du kannst dir den antrag auf mitgliedschaft von der homepage runterladen, ausfüllen und absenden.
was wohin müßte, steht auch dort. oder wende dich an eines unserer vorstandsmitglieder, kontaktdaten findest du auch auf der homepage.

dann viel spass demnächst und sichere landungen :slight_smile: morgen geht offiziell der flugbetrieb los…bei super wetteraussichten.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Kurz zur meiner Person:
Mein Name ist Andre, 26 Jahre alt und zur Zeit in der Flugzeugbaubranche tätig.
In dieser Branche wimmelt es praktisch von Flugsportbegeisterten (haupsächlich Segelfliegen) :wink:.
Ich selber hatte noch nie wirklich Kontakt zu dieser Sportart.
Nun hat mir ein Kollege zum Anfang dieses Jahres das Gleitschirmfliegen schmackhaft gemacht. Und plötzlich finde ich mich auf der Wasserkuppe für die A-Lizenz wieder… :wink:
Diese werde diese in der nächsten Zeit in Lüsen beenden.

Inzwischen gehe ich gerne mit zwei Kollegen zum Ground Handling rund um Hamburg.

Nun würde ich mich gerne euch mal anschließen. Mit mehreren Leuten ist der Spaß- und Lernfaktor wesentlich höher. :slight_smile:
Seid ihr eigentlich noch aktiv?
Denn der letzte Forumsbeitrag ist auch schon eine Weile her…

Ich würde mich über eine Antwort freuen :slight_smile:

beste Grüße
André

Hallo André,

klar, wir sind noch aktiv.
Gerade in den letzten Tagen war täglich was los.
Wir haben uns aber in einer seperaten, geschlossenen Yahoo-Group (GroundhandlingHH) organisiert, über die wir unsere Groundhandling-Treffs koordinieren.
Wenn Du mir eine Mail an „frank[ät]parasurfing“ schickst, bekommst Du, wenn Du magst, eine Einladung, mit der Du Deinen Zugang aktivieren, so von unseren Aktivitäten erfährst und teilnehmen kannst.

Gruß
Frank