Am 27.8.14 hatte Andreas B. ein Werktagsfliegen in Altenmedingen initiiert. Die Wetterprognosen versprachen einen „Hammertag“ und so habe ich mir den Nachmittag freigeschaufelt und war um 14:00 Uhr auch (zum erstan Mal) in Altenmedingen. Die früher aAgekommenen wearen da z.T. schon auf Strecke, Ralf Kopp flog den neuen Fluggebietsrekord mit 196km wie wir am Abend staunend im DHV-XC nachsehen konnten.
Die Schleppstrecke war genau gegen den Wind auf einem abgeernteten Maisfeld und wer nach dem Ausklinken die Thermik rechtzeitig fand, konnte schön aufdrehen. Mir gelang um 15:00 Uhr gestartet mein persönlicher Höhenrekord im Flachland mit 1709m bei 1:25 Flugzeit.
Ein riesiges Dankeschön an Andreas für die Initiative, Andreas und Christian fürs Schleppen und Christians Frau (sorry, hab mir den namen nicht gemerkt) für warmen Pflaumenkuchen und Kaffe!!!
Jetzt bin ich mit der Velegung von Hörpel nach Altenmedingen versöhnt
In der DHV Geländedatenbank steht überigens, dass in Altenmedingen nur 6 Flugtage im jahr veranstaltet werden dürfen ??
Happy Landings, Stephan
Thermikkarte vom Flugtag: http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo//data/flights/photos/2014/7797/rasp.jpg