werktagsfliegen am 24.4.

Unermüdliche liessen sich am Freitag den Spass nicht verderben, um 12.30 hatte ich die Winde startklar aufgestellt und schon kurz darauf, trudelten Lars und Sven (Milaner) ein, so dass uns Lars zügig in die Luft bringen konnte, vonwegen, der Wind war doch wesentlich westlicher als angesagt und wir hatten lange Wartezeiten bis ein halbwegs passendes Fenster uns in die Luft liess und in der Luft wars auch nicht lustig, es war so turbulent, wie ich es selten erlebt habe, schon im Schlepp musste man sehr auf der Hut sein, sozusagen aktives Fliegen am Seil, oben war es durchaus thermisch, aber in einer Weise, die einem keine ruhige Sekunde ließ, auch Sven, der den 2.Start hinlegte konnte dass bestätigen.
Dann schleppte ich Lars und ich wusste warum ich darauf bestanden hatte zuerst zu fliegen, guckst du hier:http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=compare&flightID=612346,612110, aber auch er musst ackern, immer wieder sah ich auch seine Flügeloberseite und heftige Steuerbewegungen, Chapeau und Gratulation.
Da ich jetzt gegroundet war schleppte ich noch Erhard und Sven, wobei Sven sich auch noch einen kleinen Ausreisser gönnte.
Nach den Massenaufläufen der letzten Tage,die auch Ihren Reiz haben,war dieser Tag trotz aller Widrigkeiten mal wieder die andere Hörpelseite, danke an alle, auch an Joachim und Jürgen für super funktonierende Geräte.

Schön, daß es euch Spaß gemacht hatte.