Oster-Thermik 2008

Hallo,

da hat doch der Achim gestern schon zugeschlagen! Siehe DHV-XC. War bestimmt schön (kalt :smiley: ).

Gruß, Peter
(der Bäume sägen musste)

Hallo Flieger,
Da hat Peter schon „Die Katze aus dem Sack“ gelassen. Ja, es war schon Eis im Strubbel-
Bart. Das lässt nicht den kalten Fahrtwind an die Haut. Als ich mich überm Wald bei der
Winde hocharbeitete, startete Andreas N. mit dem Schirm. Er wurde auch fündig und
ich hoffte schon, als „Gemischtes Doppel“ auf den Weg zu gehen. Leider landete er wieder
(Höhenangst)? Das Osterfeuer bei Egestorf hat echt Thermikauslöse gebracht. Auf dem
Weg Richtung HH waren keine Feuer mehr. Es reichte gut bis Toppenstedt. Die Landung
war gut (Steuerbügel ganz, nicht selbstverständlich). Die Leute des nächstgelegenen
Hauses haben ihre Tochter motiviert, mich nach Hörpel zu fahren (zweites Ostergeschenk).
Der Seilsalat, der wohl vom Seilriss herrührte, hat mich am Platz aufgehalten. Im Dunkel-
werden bin ich 30 Min. durch das erstaunlich große Örtchen gefahren, bis ich meinen
Vogel mit Beharrlichkeit und Selbstbeschimpfung (Trottel u.s.w.)wiederfand.
Wer nicht bloß so herumfliegen, sondern etwas erleben will, sollte sich mal mit der
Thermik und dem Wind aufmachen (spannend). Man lernt dabei nur nette Leute kennen.
Beim Durchblättern meines Flugbuches, zeigt sich fast ein traditionelles Oster- Srecke-
Fliegen: 11.4.04, N.-Gl. – BAB 24 Anschl. Meyenburg; 15.4.06, Hungriger Wolf –
Rendsburg; 7.4.07, Hörpel – Ehlbeck ( auch damals Osterfeuer-Thermik); und nun
dieses Ostern. Nun, das nächste Ostern ist ja bald … !
23.3.08 Ostern Osterfeuer-Thermik, verkl..jpg
23.3.08 Ostern BAB7  Anschl. Evendorf Blick n. Hörpel , verkl..jpg

Mein Dank auch an Horst P., unseren ausdauernden Windenfahrer, der sich trotz diverser
Windentechnik-Probleme nicht entmutigen ließ,ganz abgesehen vom Steckenbleiben im aufgeweichten Feldweg. Wegen der Winde muß ich wohl mal mit Helmut G.Tacheles reden. Die Notkappung am Gashebel war so stramm eingestellt, dass zwei mal
beim Gaswegnehmen gekappt wurde und das Standgas zu hoch lief. Rigoroses Trennen
der Bowdenzüge hatte den Flugtag gerettet. Ach, ich träume immer wieder von
Windentechnik, die man einfach einschaltet, benutzt und wieder ausschaltet, so wie es bei
meinem Auto geht. Die Wirklichkeit zeigt, Auto und Winde sind ganz verschiedene Dinge.