Neues HDGF Logo ist da

Hallo liebe HDGFler,

ich habe nun das Logo nach Vorgabe (allerdings ohne „Männchen“ beim Gleitschirm) fertiggestellt. Es ist nun vektorisiert (d.h. beliebig skalierbar).
Ich habe es mir nicht verkneifen können, ein Paar andere Zusammenstellungen auszuprobieren :stuck_out_tongue:
Hier sind die Entwürfe zu sehen (PDF):
http://www.invento.eu/Fliegen/HDGF-Logo-2008.pdf
(Die Datei war mit 400kB zu groß für den Forum :unamused: )

Viele Grüße

Roberto

Schick!

1-3 finde ich am besten. Am deutlichsten und klarsten wirkt der erste Entwurf, das wäre meine Wahl.

Danke Roberto!

Noch was zu den Logos:

Die Gründe weswegen ich die Entwürfe 2. bis 4. gemacht habe:
Bei Logos ist es generell wichtig, dass diese gut aus der Ferne zu erkennen sind, bzw. wenn die aus Platzgründe recht klein erscheinen müssen.
Wenn ihr das PDF-Blatt an eurem Bildschirm sehr klein macht wird ihr merken, dass die Entwürfe mit den weißen Linien besser zu erkennen sind. Es ist aus diesem Gründe auch gut, wenn das Wort „Hamburger“ möglichst groß ist.
Bei 2. bis 4. werden lediglich zwei Farben genutzt, was für den Druck Vorteile bringen kann und einen ruhigeren und einfacheren Erscheinungsbild zur Folge hat.

Mein persönlicher Favorit ist Entwurf 2… Ich finde dieser berücksichtigt die Tradition des Vereines und ist zusätzlich erkennbar neu und frischer :smiley:

Wie geht es eigentlich weiter?
Ich schlage vor, dass wir hier in Forum eine Umfrage starten. Jeder kann damit auf eine sehr unkomplizirte Art und Weise wählen…

Grüße

Roberto

chic chic Wenn man das ausdruckt und aus den verschiedensten Entfernungen betrachtet, ist die Nr. 2 am besten zu sehen. Finde die 1 aber genau so gut und kann mich nicht entscheiden. :wink:

Danke für die Arbeit

Klaus