Moped in Hörpel defekt!

Nach einem gelungenen und entspannten Flugtag in Hörpel ist uns beim Abbau ein Mißgeschick widerfahren.
Leider ist während der Fahrt mit der Winde zum Schuppen, der Spanngurt zur Befestigung des Mopeds gerissen, so dass dieses von der Winde auf den Feldweg fiel. Hierbei brach der Handgriff der Bremse ab und der Lenker wurde leicht deformiert.
Um einen Austausch schnell durchführen zu können, haben wir den Bremsgriff bereits demontiert und mitgenommen.
Da Hans-Joachim jedoch leider im wohlverdienten Urlaub weilt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob wir hierfür bereit über Ersatzteile verfügen.
Über Informationen wäre ich sehr dankbar. Den Griff habe ich vorsichtshalber schon mal mitgenommen. Andreas Nixdorf

Hans Joachim ist ab Sonntag wieder Zuhause. Ersatzteile müssen wir bestellen. Ich mach mich mal auf die Suche. Könnt ihr mir ein Bild vom Bremsgriff Gasgriff senden.

Jürgen

Hallo Achim und/oder Jürgen
wenn ihr nach Hörpel rausfahrt, vonwegen Moped, könntet ihr bitte ein neues Vorhängeschloss mitnehmen, dann bräuchte ich nicht extra rausfahren, wäre super !
Der Grund wird von Horst in der Flugtagplanung erläutert, auch hier nochmal die Wiederholung von Jürgens Aufruf speziell am Flugtagende noch konzentriert zu bleiben und unser Material und Schlüssel usw. zu pflegen und wenn dann doch was passiert, sowie Andreas N. gleich eine Mitteilung zu machen.
Ansonsten war gestern ein sehr entspannter schöner Hörpeltag mit Thermik und kleinen Streckenflügen.
Mais ist nur auf einem ganz kleinen Stück am Südende, ansonsten Getreide und Rüben, so dass auch für geübte Drachenflieger ein herrliches Gelände in der Heide zur Verfügung steht.
Wir haben auch von der Sense gebrauch gemacht, was bei der Fläche aber doch irgenwann mühsam war.
Happy Landings
Andreas

Hallo Jürgen,
da ich es leider nicht geschafft habe, die gewünschten Fotos des Moped-Bremshebels in diese Nachricht einzufügen, habe ich Dir die Bilder per Mail geschickt!
Auf dem Hebel stehen noch folgende Angaben:
KCH R PZFM
IND. BRAS.
Gerne kann ich den Hebel auch am Donnerstag zum Monatstreffen mitbringen.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Andreas

Hi Leute,
ich habe ein kompl. defektes Moped für 200.- in Ebay gefunden. Joachim wird heute hinfahren und das Teil kaufen.
Die Ersatzteile Bremsgriff und Lenker sollten um die 100.- € kosten. Dann haben wir ein schönes Ersatzteillager.
Motor Getriebe Räder Gabel usw. Wenn das Teil so gut wie auf den Bildern ist können wir es auch kompl tauschen.

Drückt mal die Daumen

Hi Leute,
unser Joachim hat wieder ganze Arbeit geleistet. Er hat unser neues ERSATZTEIL - Moped abgeholt. Wieder ist er mit seinem Womo durch die Lande gefahren und hat alles erledigt. Heute will er sogar nach Hörpel und das Teil reparieren. Hat nicht jemand Zeit ihm dabei zu begleiten. Dann muss er das nicht alles allein machen.

Ruft ihn doch mal an.

Gruß Jürgen