HG-Gurtzeug-Änderungsschneider

Suche einen Handwerker für HG-Gurtzeug-Änderung.
Wer hat schon Erfahrungen ?

Ich habe mir ein gebrauchtes HG-Gurtzeug zugelegt. Ein Rotor Vulto mit „Kick-Ass.“ Soweit ich es am Deckenbalken ausprobieren konnte, funktioniert das Aufrichten und das Einstellen des Anstellwinkels gut.
Ich möchte an dem Gurtzeug einige Änderungen vornehmen lassen. In der Hauptsache soll der Brust-Bauchbereich ein wenig enger werden. Weiterhin wäre es der Bequemlichkeit zuträglich, wenn sich der innere Gurt mit der Brust-Schließe ein wenig weiter zum Kopfende hin versetzen ließe.
Ich wäre bei der Änderung gerne anwesend. Zumindest müsste man die „Vermessungsarbeiten“ mit dem „Schneider“ zusammen vornehmen und Schritt um Schritt vorgehen.
In Süddeutschland könnte man so etwas wohl bei Finsterwalder-Charly in Seeg machen lassen.
Wer käme hier im Raum Hamburg infrage ? Welche Betriebe ? Ich denke so an Sattler, Segelmacher, Lederschneider.

Jan

Hallo Jan,

Also, ich würde da nur einen Betrieb aus der Branche ranlassen, speziell wenn es um Gurte/Schliessen geht. Ich selbst habe bei Charly mal was ändern lassen, und selbst die zierten sich erstmal. Denn solche Änderungen bedeuten eine Abweichung vom geprüften Muster aus der Zulassung.

Gruß,
Peter