Fliegen am 4.9.

Ein spezieller Tag, nachdem ich alle verrückt gemacht habe wegen Fliegen und Schleppen in Hörpel, mussten wir bei der Ankunft feststellen: es ist Kartoffelerntetag, also kein Fliegen, vonwegen grosse Maschinen brauchen die Schleppstrecke, andererseits ab jetzt freie Bahn für Drachen. Oleg, Theo, Andreas N, Hans-Joachim und später noch Frank fuhren unverrichteter Dinge wieder ab. Ich entschloss mich nach NG zu fahren, nach telefonischer Rücksprache, das auch geschleppt wird, bei meiner Ankunft gegen 14.00 waren gerade mal 2 Schlepps passiert, wie sollen da Windenfahrer entstehen ? Also ein bisschen Stimmung machen, die Bedingungen waren nicht toll thermisch, nur Olaf und Helmut gelang es mit ihren Hochleistern sich länger oben zu halten, sah klasse aus als beide in der Luft waren, leider passierte Helmut ein kleines Missgeschick bei der Landung, aber er ist unverletzt und der Schaden am Drachen auch klein. Also gab es bei wunderbar laminarem, aber kühlem. Wind herrliche Abgleiter mit 400 m Ausklinkhöhe und dank speziell Axel aber auch Olaf und Thomas und Konrad und mir noch 26 Schlepps, trotz Fallschirm, Segelflug, Regenfront etc. ein dann doch noch schöner Tag, danke an alle.
Bis bald
Andreas

Moin,

Ist nun auch im Bereich um den „Straßen-Startplatz“ das Kartoffelkraut niedergemacht? Wurde da auch schon geerntet?

Gruß,
Peter

Die Ernte wird noch bis Dienstag oder Mittwoch dauern, dann ist auch das gesamte Kartoffelkraut erledigt.
Andreas B.