Fliegen 29., 30. Okt.

Hallo Genussflieger,
wer kommt mit nach Neustadt-Glewe? Es wird sehr wahrscheinlich
nicht thermisch sein.
Anrufen morgen, Sa. 29. bei mir, o4o 7652068
schau´n wir mal.

Hat sich was ergeben - sind alle schon im Winterschlaf ?

Ohne Segelflieger konnten wir uns auf den schönsten Platz stellen , supa Windbedingungen genau auf der Nase . ( Samstag ca. 22 Starts , Sonntag 32 Starts )
Olaf aus Neumünster und Herry aus Lübeck haben ihre praktische Windenausbildung beendet , Bettina aus Rotenburg/Wümme die ersten sechs Starts an der Winde gemacht . Mit Andre ( Eldena ) , Oliver ( Lüneburg ) und Martin ( Ashausen ) habe ich 13 Ausbildungsflüge im Tandemdrachen absolviert .
Und das " Schönste " am Sonntag hat Andre seine ersten beiden Soloflüge
gemacht - und uns am Abend noch in die Schleuse eingeladen .
Danke den Windenfahren Hans - Joachim ( an beiden Tagen ) , Florian und Horst .
Leider , leider die Seile der Winde sind fertig , ich schätze 15 Seilrisse am Wochenende waren es bestimmt . Ich werde mich in der Woche noch mal mit Hans - Joachim unterhalten , wenn es bei diesem Zustand der Seile bleibt wird die Winde gegroundet .

Happy landings Axel

und ich hoffe doch, dass die Winde immer „gegrounded“ ist, auch wenn wir in NG auf die Erdung verzichten :wink:

Ist das Seil durchgängig so schlecht, oder kann man es nochmal abgehen und die schlechten Stellen rausschneiden? Wie alt sind die Seile eigentlich?

Gruss,
Peter