Auswertungssoftware für Varios

Seit dem April bin ich neues Mitglied. Bin total gespannt auf das neue Abenteuer Fliegen !!! Daher habe ich als Anfänger auch eine Frage. Wer kann mir helfen ?
Wer kann mir eine Info über mögliche Auswertungssoftware geben, mit der ich Daten von Bräuninger Vario „IQ one +“ auswerten kann? Diese Software muß aber unter dem Betriebssystem Mac OS X laufen können!

Vielen Dank
Piet

Google? Auf der Herstellerwebsite http://www.brauniger.com/cgi-bin/brauniger/menu/menu.cgi?page=/info/deutsch/index.html gibt es unter Service->Downloads->Freeware&Utilities doch so ein Ding für Mac.

Hi Piet, herzlich willkommen im Reich der Lüfte! Machst du GS oder HG?
Wenn du Lust hat, kannst dich hier kurz vorstellen. Ich finde es immer Nett, wenn man die Flugkollegen kennt…

Viele Grüße

Roberto

Lieber Roberto,

hab Dank für Deine Anregung.

Zu meiner Person

Als ich vor langer Zeit zum Nebelhorn hochgegondelt bin und über mir geigten einige Burschen mit ihren Gleitschirmen durch die Lüfte, dachte ich sofort : das will ich auch, das ist meine Sache !
1992 habe ich den L -Schein gemacht. Im nächsten Jahr erwarb ich den A - Schein. 1995 bin ich dann noch 5 mal in die Tiefe gesprungen. Das war’s.
Erst im Herbst 2005 habe ich meine Leidenschaft neu entdeckt, und die Windenstartberechtigung erhalten.
Meine Selbsteinschätzung : Ich habe zwar einige Scheine, kann aber NOCH nicht fliegen. Trotz der Scheine fühle ich mich als Lernender und bin deshalb für Anregungen und Vorschläge offen und dankbar.
Ich freue mich schon darauf, mich langsam in die Thermik hineinzutasten und mit Gleichgesinnten eine entspannte und harmonische Zeit zu verbringen.

Allzeit keinen Leinen - und Tuchriß

wünscht Euch herzlich

Piet

Hi Piet, vielen Dank für deine Vorstellung!
Wir treffen uns bestimmt bald zum Fliegen. Und zum Lernen hört man nie auf, wär langweilig :wink:

Grüße

Roberto