Die Suche ergab 259 Treffer

Zur erweiterten Suche

von blaubär
13. September 2020, 18:26
Forum: Klönschnack
Thema: Winde NG Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Winde NG Zündung

Hallo Leute, ich habe am Wochenende der Winde in NG eine elektronische Zündung verpasst. Das gleich Produckt habe ich für die Winde in Hörpel angeschafft. Ich habe das Gefühl der Motor läuft besser. Jetzt brauchen wir keine Zündkontakte mehr tauschen. Nun hoffen wir das Teil tut lange gute Dienste. ...
von blaubär
14. Mai 2020, 05:27
Forum: Klönschnack
Thema: Trike NG Kühlwasserschäuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Re: Trike NG Kühlwasserschäuche

Ja, das stimmt. Aber Hanno und ich hatten einen Arbeitsauftrag vom Vorstand für diese Arbeiten. Wir sind auch mit den entsprechenden Schutz und Abstandsregeln nach NG gefahren. Morgens hin und nach der Rep. wieder nach Hause. Also keine Freizeit!!!!
Gruß Jürgen
von blaubär
3. Mai 2020, 16:15
Forum: Klönschnack
Thema: Trike NG Kühlwasserschäuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Trike NG Kühlwasserschäuche

Hallo Ihr, Hanno und ich waren in der letzten Woche kurz in NG und haben die Kühlwasserschläuche samt Verbinder aus unserem Trike demontiert. Hier waren die unteren Schläuche rissig. Dabei ist uns aufgefallen das die Verbinder deformiert waren. Erst wollten wir uns neue Verbinder drehen lassen. Dann...
von blaubär
6. März 2020, 07:27
Forum: Klönschnack
Thema: Hörpel - Winde läuft ... Bildertrick
Antworten: 1
Zugriffe: 3190

Re: Hörpel - Winde läuft ... Bildertrick

Hi Joachin, wieder mal ein toller Job! Danke In 03/2019 haben wir an der Winde Hörpel eine große Inspektion und den DHV Check gemacht. Es wurde in Hörpel nur wenig geflogen. Ich denke die Winde ist so mit den wenigen Einsätzen auch für 2020 noch fit. Sollte was sein müssen wir kurzfristig reagieren....
von blaubär
15. Januar 2020, 18:41
Forum: Ausbildung
Thema: Retter packen 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 12440

Retter packen 2020

Betreutes Packen der Rettungsgeräte 2020 Nun wollen wir in 2020 unsere Retter gemeinsam packen. Gaby hat die Halle wieder organisiert. Wir können am Sontag 23.02.2020 in der Zeit von 11:00 bis 14:00 ein gemeinsames Rettungsgerät packen, in ihrer Schule veranstalten Bitte meldet euch bei mir für dies...
von blaubär
26. November 2019, 06:52
Forum: Sicherheitsmitteilungen
Thema: Wissenschaftliche Studie zu Retterauslösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5384

Re: Wissenschaftliche Studie zu Retterauslösungen

Hi Ingo, da werden wir die neuen Erkenntnisse doch mal gleich in 2020 umsetzen. Vor allem die zu langen Verbindungen Griff Retter haben mich nachdenklich gemacht. Hier ist eine Auslösung in einem Zug kaum möglich und das Parket fällt einfach runter. Wollen wir auch malm darüber nachdenken eine Kamer...
von blaubär
29. September 2019, 12:18
Forum: Klönschnack
Thema: Lepo NG Pflanzen Kühler !!!!! Überhitzung
Antworten: 0
Zugriffe: 7933

Lepo NG Pflanzen Kühler !!!!! Überhitzung

Hallo Leute, ich bitte euch doch die Pflanzen vor dem Kühler beim Lepo zu entfernen.
Hier hatte ich extra ein Gitter gebaut. Wenn wir hier nicht regelmäßig die kleinen Blüten entfernen geht unser Motor kaputt! Überhitzung !!!
Schaut mal auf die Bilder
JK282971.JPG
Der Dateianhang JK282972.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang JK282971.JPG existiert nicht mehr.
von blaubär
28. September 2019, 19:19
Forum: Klönschnack
Thema: Abfliegen mit den Segelfliegern NG 12.10.19
Antworten: 0
Zugriffe: 6649

Abfliegen mit den Segelfliegern NG 12.10.19

Hallo Leute Berend ist im Urlaub und hat mich gebenten das Abfliegen noch mal Kund zun tun

Am 12.10.19 planen wir das Abfliegen mit den Segelfliegern!! Wetter !!! Info in der Flugplanung
von blaubär
24. September 2019, 06:28
Forum: Klönschnack
Thema: AMD Blauthermik 22.9.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Re: AMD Blauthermik 22.9.2019

Ich hoffe wir haben unseren HaJo noch lange in unseren Reihen. Fliegen kannst du ja immer mal wieder mit unserem Trike Axel Helmut und Heinz bringen dich schon wieder in die Luft.

Du Windenwart !!
von blaubär
2. Juni 2019, 10:16
Forum: Klönschnack
Thema: Winde NG Achse Beleuchtung Tüv ! Achtung !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Re: Winde NG Achse Beleuchtung Tüv ! Achtung !!

Gute Nachricht !!!! Winde in NG hat am 01.06.19 TÜV bekommen. Keine Beanstandungen !

Zur erweiterten Suche