Die Suche ergab 56 Treffer

Zur erweiterten Suche

von HelmutWilms
11. Mai 2020, 09:05
Forum: Klönschnack
Thema: Trike NG Kühlwasserschäuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Re: Trike NG Kühlwasserschäuche

Gute Arbeit, aber hattest du nicht ausführlich auf der Flugplanungsseite geschrieben das es ein Einreiseverbot nach MV gibt?
Gruß Helmut
von HelmutWilms
15. März 2020, 15:34
Forum: Klönschnack
Thema: Hörpel Saisonstart mit "Dietrich-Wind"
Antworten: 1
Zugriffe: 2346

Re: Hörpel Saisonstart mit "Dietrich-Wind"

Ein dickes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben. Ganz besonders an HaJo für seinen spontanen Dienst und meinen butterweichen Schlepp in die Thermik von Hörpel.
Das hat so richtig Spaß gemacht.
Helmut
von HelmutWilms
20. Mai 2019, 22:00
Forum: Klönschnack
Thema: Fliegen am Samstag 18. Mai in Neustadt Glewe
Antworten: 0
Zugriffe: 3109

Fliegen am Samstag 18. Mai in Neustadt Glewe

Hallo Flieger, wo wart ihr. Hanno Jörg und ich haben einen schönen und sehr entspannten Flugtag gehabt. Berend hat seine Feuertaufe als Windenfahrer bestanden und mich beim 1. Schlepp in die Thermik gezogen. 1 1/2 Std bis auf 1350m. Jörg hatte auch noch Thermik, leider wurde der Thermikeinstieg schw...
von HelmutWilms
24. Februar 2018, 10:41
Forum: Klönschnack
Thema: Rangliste FAI 5 ( Starre)
Antworten: 4
Zugriffe: 5480

Rangliste FAI 5 ( Starre)

liebe Piloten, ich bin letzte Woche aus allen Wolken gefallen. Nein, nicht beim Fliegen sondern beim Blick auf die nationale Rangliste. http://civlrankings.fai.org/?a=326&ladder_id=5&ranking_date=2018-02-01&nation_id=89& So weit vorn habe ich mich absolut nicht erwartet. Der Weltmeister Tim Grabowsk...
von HelmutWilms
22. Juni 2017, 14:20
Forum: Klönschnack
Thema: Erzgebirgecup 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

Erzgebirgecup 2017

Da ich gerade dabei bin,
bei dem o.g. Cup bin ich ganz ordentlich geflogen. Wer Interesse hat:
http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonard ... tID=876189
Unter Kommentar habe ich etwas geschrieben.
happy landings
Helmut :D
von HelmutWilms
22. Juni 2017, 14:05
Forum: Klönschnack
Thema: UL Schlepp 18.06.17
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

UL Schlepp 18.06.17

Das hat es lange nicht gegeben. Ein Drachenflieger, für die Winde angemeldet, kommt wie selbstverständlich zum UL Schleppstart und lädt seinen Drachen ab. Erst mit dem Hinweis dass er wohl am falschen Ort aufbauen will bemerkt er, das er am UL Schleppstart ist. 2 Doppelsitzerdrachen, 1 Mars, 1 ATOS ...
von HelmutWilms
23. Mai 2017, 22:22
Forum: Klönschnack
Thema: Fliegen in Neustadt 21.05.17
Antworten: 1
Zugriffe: 1595

Re: Fliegen in Neustadt 21.05.17

Perfekt geschildert! :roll:
von HelmutWilms
14. Juni 2015, 22:12
Forum: Klönschnack
Thema: Werktagsfliegen 11.+12.6.
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Re: Werktagsfliegen 11.+12.6.

Danke für Deinen Bericht. Ich lauer immer schon darauf. Gruß Helmut
von HelmutWilms
12. Juli 2014, 21:33
Forum: Klönschnack
Thema: Jürgen Kubes Erstflug
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: Jürgen Kubes Erstflug

Da schließe ich mich gerne an. Gratuliere herzlich! Sieht richtig gut aus.
Viele Grüße Helmut
von HelmutWilms
17. April 2014, 14:46
Forum: Klönschnack
Thema: Werktagsfliegen 17.04. in Neustadt Glewe
Antworten: 2
Zugriffe: 2643

Werktagsfliegen 17.04. in Neustadt Glewe

3 Piloten, Matthias Vormann, Hans-Joachim Schulze und ich per UL-Schlepp, bei guter Wolkenthermik in die Luft. Matthias habe ich noch in die Thermik geschleppt. Peter Behncke hat mich dann danach geschleppt. Was nach dem Klinken in 300 m Höhe rausgekommen ist könnt Ihr hier sehen. http://xc.dhv.de/x...

Zur erweiterten Suche